Was sind Freunde?

2 Antworten

Freunde zu sein bedeutet weit mehr als nur gemeinsam Zeit zu verbringen oder Spaß zu haben. Freundschaft ist eine tiefe, bedeutungsvolle Verbindung zwischen zwei Menschen, die auf Vertrauen, Verständnis und gegenseitiger Unterstützung basiert.

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich in guten wie in schlechten Zeiten begleitet. Er ist da, wenn du vor Freude strahlst, und auch dann, wenn du dich traurig und verloren fühlst. Freundschaft bedeutet, dass man einander ohne Vorurteile akzeptiert und schätzt, wer der andere ist – mit all seinen Stärken und Schwächen.

Freunde teilen nicht nur die schönen Momente, sondern auch die Herausforderungen des Lebens. Sie sind diejenigen, die dir helfen, wieder aufzustehen, wenn du gefallen bist, und die dich ermutigen, weiterzumachen, auch wenn es schwer fällt. Ein echter Freund hört dir zu, ohne zu urteilen, und gibt dir das Gefühl, dass du nicht allein bist.

Freunde respektieren einander, auch wenn sie unterschiedlicher Meinung sind. Sie haben Geduld und Verständnis füreinander und nehmen sich die Zeit, die Gefühle und Gedanken des anderen wirklich zu verstehen. In einer Freundschaft geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, authentisch zu sein. Es geht darum, dass man sich gegenseitig so annimmt, wie man ist, und sich in der Nähe des anderen sicher und wertgeschätzt fühlt.

Letztlich ist Freundschaft ein Geschenk. Sie bereichert unser Leben und gibt uns Kraft, Freude und Trost. Ein wahrer Freund ist ein Schatz, den man im Herzen trägt, und eine Freundschaft ist ein Band, das über Raum und Zeit hinweg bestehen kann. Freunde zu sein bedeutet, füreinander da zu sein – bedingungslos, loyal und mit einem offenen Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  23.08.2024, 23:24

Gut geschrieben <3

Auch wenn nicht alles immer genauso eintrifft.

Auch wenn es schön wäre.

NicoBlueEyes
Beitragsersteller

Es tut mir Leid, aber diese Antwort ist mir doch zu kurz und ungenau. Bitte neu verfassen, danke im Vorraus.

Liebe Grüße!

Windoofs10  23.08.2024, 23:23
@NicoBlueEyes

Tf?

Die lange Antwort reicht dir nicht?

Sorry, aber dann suchst du keine Antworten.🤷

Ich auf jeden fall nicht

Woher ich das weiß:Hobby