Was sind fettarme und fettreiche Kartoffelbeilagen?

4 Antworten

Fettarm ist alles, wobei wenig oder kein Fett beim Kochen verwendet wird. Fettreich logischerweise die Zubereitungsmethoden, bei denen mäßig bis viel benutzt wird. Bei vielen Gerichten ist das vom jeweiligen Koch abhängig, bei Kartoffelspalten aus dem Backofen z.B. kann man viel Fett dazutun, oder auch sehr wenig.

Meinst Du Beilagen aus Kartoffeln?

Kalorienarm: Salzkartoffeln, alles andere enthält Fett oder wird damit zubereitet.

Oder sind Beilagen zu Kartoffeln gemeint?

Fettarm: Kräuterquark, grüne Soße, Kräuterdip

Ladyportia
Beitragsersteller

Ich hab selbst keine Ahnung es ist ein Fragenkatalog für Ernährung..

Die Fragt lautet einfach nur:

Nenne fettarme / fettreiche Kartoffelbeilagen

fettfrei: Salzkartoffeln, geschält in Wasser oder Wasserdampf gegart. Pellkartoffeln, ungeschält in Wasser gegart, dann Schale entfernt.

fettarm: Kartoffelpüree mit Kartoffeln, Milch und Butter, Röstkartoffeln, rohe Kartoffeln in Fett gewendet und dann im Ofen gegart.

fettreich: Bratkartoffeln, in Fett gebraten. Pommes, in Fett frittiert.