Was sind eure (un-)schönsten Momente im Leistungssport?

4 Antworten

Ich bin Leichtathletin und das schlimmste war für mich als ich mich Monate lang auf einem ganz bestimmten Block Wettkampf vorbereitet habe und es an diesem Tag so heiß war, dass ich nicht die Leistungen bringen konnte die ich wollte beispielsweise im Hochsprung 1,27m was sehr sehr schlecht für mich ist.

Jedoch habe ich danach so viel Frust gehabt dass ich eine neue Bestleistung im Sprint hatte😂 Und zwar bin ich von 14,02s auf 13,56s gekommen.

Seitdem laufe ich nur noch unter 14s im 100m Sprint

Ganz liebe Grüße Mia🤍🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 8 Jahren Leichtathletin und weiß wovon ich spreche

Ich habe mir einmal so in der 7 Klasse beim aufführen einer Choreographie einen Besen gegens Gesicht gehauen und Nasenblüte bekommen.Ist zwar kein Leichtathletik aber vielleicht ja trotzdem gut

Wettkämpfe in anderen Bundesländern, Trainingslager in anderen Ländern und generell Reisen mit den anderen aus dem Verein/aus dem Kader waren immer echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Der Druck und auch die Konkurrenz untereinander.

Die Menschen, die dich verstehen und dir beistehen, sind deine Teamkollegen und damit bei Eizellsportarten auch deine nähste Konkurrenz.

Es ist den Trainern egal, ob du einen guten oder schlechten Tag hast, du sollst Leistung bringen, dich steigern und durchziehen, sonst bist du schnell ausgetauscht.