Wie am besten Leichtathletik trainieren?

1 Antwort

Wie alle anderen Sportarten ist alles auf Technik aufgebaut, nicht auf Muskeln.

Also lern die Technik bevor du irgendetwas anderes machst.

Krafttraining und Training mit hoher Intensität bringen erst etwas wenn du weißt, wie du richtig Trainierst.

Und beim laufen gehen, trainierst du deine Beine absolut nicht, verschlechterst aber deinen Sprint und Weitsprung anlauf.
Beim falschen Krafttraining verschlechterst du alles, nicht nur deinen Spring und deine Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Itzzzmeeeee
Beitragsersteller

Danke 🙏 ich würde deine Antwort mega gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen zur leider habe ich diese Auszeichnung schon zu früh an die andere Antwort vergeben 😢