Was sind eure Tipps gegen das Überdenken?

2 Antworten

Ideal wäre es, wenn es eine Vorstellung oder ein Bild gibt, wodurch Du emotional gefesselt bist. Konzentriere Dich dann darauf, und zwar jedes Mal, wenn Dein intensiver Denkprozess anspringt. Es wird nicht lange dauern, bis Du dann automatisch in die emotional fesselnde Darstellung wechselst, so dass Dein Überdenken immer seltener anspringt.

Befass dich mal mit dem Thema Achtsamkeit

„Achtsamkeit ist eine Haltung, bei der man sich ganz bewusst entscheidet, mit der Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu bleiben. Achtsamkeit ist somit ein Gegenentwurf zum Multitasking, das laut Hirnforschern nicht für mehr Leistung sorgt, sondern diese sogar verschlechtert.“