Was sind eure Tipps fürs konzentrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich bin 21 und noch kein Student. Du bist noch jung. Es ist toll, dass du Schritte unternimmst, um deine Zähne zu pflegen und zu erkennen, dass übermäßiger Koffeinkonsum negative Auswirkungen haben kann. Vielleicht solltest du auch versuchen, Sport zu treiben, denn das steigert das Energieniveau, baut Stress ab und verbessert die Konzentration. Versuch irgendeine Form der körperlichen Betätigung in den Tagesablauf einzubauen, und sei es nur ein kurzer Spaziergang. Achte auf eine Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, die dem Körper die Nährstoffe liefern, die er braucht, um optimal zu funktionieren. Auch Dehydrierung kann zu Müdigkeit und Konzentrationsschwäche führen, also achte darauf, den ganzen Tag über viel Wasser zu trinken. Probier vielleicht mal zusätzlich einen grünen Tee, der Theanin enthält, eine Aminosäure, die Entspannung und geistige Klarheit fördern kann. Einige natürliche Mittel wie Ginseng, Rhodiola und Ashwagandha können helfen, die Energie zu steigern und Stress abzubauen.
Alles in allem: Viel Glück bei den Prüfungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du dich erfolgreich deinem Konzentrations- Problem zuwendest, versuche unbedingt -am besten mit Beratung durch einen Arzt - auf Koffeein zu verzichten!

Die Zahnverfärbung ist dabei noch nicht existentiell wichtig. Wohl aber ist da die große Gefahr, einen heftigen Schlaganfall zu bekommen!

Play Flappy Bird Online

spielen und immer besser werden...., trainiert die Konzentration. :D

Nein:

Versuch dein Bestes, danach organisiere dich so um, das es deine Probleme löst.