Zähne aufhellen aber kaffeesucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, meine Idee währe es direkt nach dem Kaffee trinken, die Zähne zu putzen, klingt vielleicht nervig, hillt aber bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,ich möchte meine Zähne mit gekauften bleaching-strips aufhellen.

Da kann ich nur abraten. Aufgehellt wird nur das Konto des Herstellers. Davon abgesehen können diese Präparate den Zahnschmelz schädigen. Auch wenn das Zeug wirklich die Zähne aufhellen würde, bringt das nichts, wenn die Zähne nicht vorher gründlich gereinigt wurden. Das kann nur der Zahnarzt mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) machen.

Was soll ich tun?

Zum Zahnarzt gehen, Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und eine PZR machen lassen. Oft reicht dies bei Zähnen, die sich aufgrund von Kaffee, Tee, Cola etc. verfärbt haben völlig aus.

Falls Du dann immer noch hellere Zähne möchtest, besprich das mit Deinem Zahnarzt, wie und was er Dir empfehlen kann.

 bleaching-strips helfen gut, sind aber absolut gesundheitsschädlich.

Lies dir mal Berichte über die Dinger durch.

Putz und pflege deine Zähne anständig, lass dich professionell beraten und arbeite an deiner Kaffeesucht. Hier geht auch Tee.

Reduziere den Kaffeekonsum, trinke ihn vor dem Bleaching und warte eine Weile. Nutze einen Strohhalm und spüle den Mund gründlich danach. Befolge die Anweisungen der Bleaching-Strips und konsultiere bei Unsicherheiten deinen Zahnarzt.