Was sind eure leckersten und billigsten rezepte?

12 Antworten

Rezept von der armen Rentnerin im TV

Eine Gemüsesuppe vorkochen für 5 Tage

Viele Möhren

1 Kohlrabi

1bis 2 Lauch /Porre

1 Gemüsezwiebel

eingeweichte Linsen

Fleischklösschen aus 400 Gramm grober Bratwurst machen

Salz , Pfeffer

1 Stunde kochen

in 5 Gläser mit Deckel füllen

nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen

Tatsächlich ist es auch bei mir Nudeln mit Tomatensoße oder Ketchup. Allerdings mit selbstgemachter Tomatensoße häufig sogar mit eigenen Tomaten. Der besondere Vorteil von Tomatensoße ist, dass diese auch ohne Kühlschrank in leeren Marmeladegläsern heiß abgefüllt im Küchenschrank 14 Tage oder länger haltbar ist.

Ich mag auch sehr Nudeln mit Gurkensalat vermischt. Gibt einen ganz interessanten Geschmack.

Salzkartoffeln, Spätzle, Karotten, Zwibelschmelze vermengt in einer Schüssel.

Die schwäbische Delikatesse (Spätzle mit Soß) Alternativ Nudeln mit Soße.

Pellkartoffel

Pfannenkuchen (nicht ganz so billig vor allem bei uns, da wir hochwertige Eier aus echter Freilandhaltung verwenden) mit Apfelmus aus herabgefallen Äpfeln.

Reis oder Nudelpfanne mit allem Gemüse das unbedingt weg muss.

Nudeln in der Pfanne mit 2 Eier eingerührt

Kartoffelbrei mit Soße

TIPP: Saisonales Gemüse ist immer billiger

Tipp2: Resteverwertung statt wegwerfen spart viel Geld

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Gute sachen dabei danke

Nudeln mit Ketchup? Das geht besser. Probier mal diese günstigen und leckeren Rezepte: 1. Studenten-Arrabiata: Nudeln, Tomaten, Knoblauch, Chili. Einfach, scharf, genial. 2. Kartoffelpuffer: Kartoffeln, Zwiebeln, Ei. Mit Apfelmus oder Kräuterquark. 3. Blumenkohl überbacken: Blumenkohl, Käse, Gewürze. Low-Carb und lecker. 4. Maultaschen-Pfanne: Maultaschen, Gemüse, Sojasauce. Schnell und sättigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Stimmt maultaschen gibts ja auch noch

Wenn du billig kochen willst keine hochverarbeiteten Lebensmittel kaufen. Aus einfachen Zutaten wie Kartoffeln, Zwiebel, Mehl, Wasser, Zucker, Eiern, Reis, Nudeln, Grieß, TK Gemüse, Dosen- Obst Gemüse oder Fisch, Brotresten,... Lassen sich tolle billige Gerichte zaubern

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Tk gemüse ist nicht Industrie mäßig verarbeitet? Gibts da gute marken?

Stuzi1  19.09.2024, 21:05
@JasonRoundstone

TK gemüse ist nur haltbar gemacht, so wie jeder der zuviel Gemüse im Garten hat auch macht.

Da musst du dich durch probieren, die Qualität ist sehr unterschiedlich. Teuere Marken haben gleichmäßigeres Gemüse, frisch sind aber alle egal ob billige oder teure

Kochbeutel Reis kochen, in der Pfanne etwas TK Gemüse anschwitzen, geht aber auch ohne...
Reis in der Pfanne unter ständigen Wenden hell- bis goldbraun anbraten ...
ein bis zwei Eier verquirlen, Pfanne von der Flamme und Eier über den Reis geben
weiter wenden bis das Ei gestockt ist

Egg Fried Rice

guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche