Was sind eure fragen an einen profi zum thema e-Mobilität?

4 Antworten

Recyclebarkeit und Perspektiven des Batteriebaus. Ausbeutung von Ressourcen um der Ausbeutung Willen (Profitgier)? Perspektiven, wenn Elektromobilität ala Brückentechnologie erkannt wird.

Warum wird die ganze Zeit auf Akku gesetzt, anstatt das System von Gumpert zu favorisieren?

Da wird die Leistung bei niedrigem Füllstand nicht gedrosselt, nach vielen Jahren der Nutzung ist es immernoch leistungsfähig, die Reichweite ist gigantisch gegenüber Akkus, die Haltbarkeit überschreitet das Fahrzeugleben, das Auffüllen dauert unter 10 Minuten für 800 km Reichweite.

Wann gibt es einen Akku, der bei einer Reisegeschwindigkeit von 160 km/h mindestens 700 Kilometer Reichweite hat und in 5 Minuten zu 100% aufgeladen ist

Ploedder  25.09.2023, 08:59

Akku=Energiespeicher. Gibts, nennt sich Diesel oder Benzin oder Gas...

Und daraus wird der Strom für die E-Schrott-Karren gemacht. Dank 7maliger Umwandlung in andere Energieformen wird dann weniger verbraucht, glauben die Grünen.

Nur die Naturgesetze haben das noch nicht verstanden, aber dann müssen die Naturgesetze eben verboten werden

nobodyathome  25.09.2023, 09:19
@Ploedder

Gut das du das alles so wunderbar verstanden hast

und das für die Herstellung von Kraftstoffen kein Strom gebraucht wird

Ploedder  25.09.2023, 12:14
@nobodyathome

Und wenn es die Kraftstoffe nicht gäbe könnte man nicht genug Strom herstellen.

Supersinnig, dein Name ist Grün.

nobodyathome  25.09.2023, 12:16
@Ploedder

Blödsinn

Es wird unmengen von Strom verwendet um Rohöl zu Transportieren und Kraftstoffe daraus zu produzieren.

Oder glaubst du Benzin wird an der Tankstelle erzeugt

Wann gibt es endlich bezahlbahre Elektrische Kleinwagen die Alltagstauglich sind.

Und warum gibt es keine masive Werbekampagne um endlich mal mit den Vorurteilen aus der Verbrennerlobby aufzuräumen