Wie viel kostet ca eine LKW ladung von polen nach deutschland?

3 Antworten

Was und wieviel soll denn transportiert werden?

Gehst du von einem beladenen 7,5-Tonner LKW oder von einem 30-Tonner aus?

Willst du 5 Tonnen Schrauben oder Dosen transportieren oder 5 Tonnen Watte? Bei 5 Tonnen Watte könnte es sein, dass du das gesamte Volumen eines 30-Tonners ausfüllst. D. h., bei Watte würdest du mit einem Jumbo-Fahrzeug (sehr hohe Plane, aber kleine Reifen) fahren.

Falls du aber einen Schiffsmotor transportieren willst, benötigst du schon wieder einen Schwertransporter mit Transportbegleitung usw.

Frage mal bei 10 Speditionen an und du bekommst 10 verschiedene Preise!

Das kommt auf die Ladung an. Kann man pauschal nicht beantworten.

Trurron  31.05.2017, 10:29

Nö Kaum. Du hast ja Null Ahnung

gojenboom  31.05.2017, 10:33
@Trurron

Eine Gefahrgutladung kostet deutlich mehr als eine Ladung Blumenkübel. Eine Kühlladung ebenfalls. DU bist hier derjenige mit NULL AHNUNG.