Was sind eure Erfahrungen mit der Vodafone gigabox?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen HD Rekorder bekommen oder nur einen HD Receiver?

Mit der Giga TV Box gab es seit sie von Vodafone angeboten wird nur Probleme,jedes Update hat sie verschlimmbessert,aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Hardware von Vodafone,jedes Gerät hat reichlich Macken,aber die Receiver von SKY sind noch schlimmer,da besonders der SKY Q Receiver.

Das Problem bei den 4K Boxen ist das die an älteren Fernsehern nicht genutzt werden können,ich vermute die haben wieder was am HDCP Kopierschutz geändert und nun funktioniert die Box auch nicht mehr an Deinem Fernseher,nur man kann sich nicht ständig einen neuen Fernseher kaufen damit alles kompatibel ist.

maddmax123
Beitragsersteller

Der HD Receiver wird mir gerade erst zugestellt. Zur Zeit habe ich noch die nicht mehr kompatibele Box die Retour geht. Du bestätigst genau meine Erfahrung die ich nach nur 7 Monaten mit der Box gemacht habe. Verschlimmbesserung ist genau das richtige Wort. Ich kann mir auch vorstellen das Vodafone sein Image durch solch schlechte Produkte schädigt. Viele Nutzer mit ähnlich schlechter Erfahrung werden Vodafone nach Vertragsende den Rücken kehren

andie61  29.10.2020, 21:05
@maddmax123

Der HD Rekorder hat auch so seine Macken,ich habe den selber,der hängt sich sehr gerne auf,dann einfach an der Rückseite den Schalter kurz auf Aus stellen.

Bei dem unbedingt drauf achten dass das Antennenkabel nur bei vom Strom getrennten Rekorder an oder abgesteckt wird,ist er dabei angeschaltet kann es den Tuner abschiessen.

Bei Aufnahmeprogramierungen da bei Serien diese überprüfen,das EPG kommt da auch von Gracenote,die sind absolut unfähig,es gibt massig fehlgeschlagene Programierunge.Es wird eine Sendung als Aufnahme gespeichert,die hat eine Folgenummer und Staffelnummer,die sind sehr selten richtig,das EPG wird jede Nacht erneuert,wird da was an der Folgenummer oder Staffelnummer oder er Inhaltsbeschreibung geändert dann erkennt der Rekorder das als Programmänderung und die Programierung schlägt fehl und es wird nichts aufgenommen.

Ich habe dazu schon massig Beträge im Vodafone Forum gelesen und auch schon selber einige Male das Problem im Forum angesprochen,das geht jetzt schon seit rund 8 Jahren so,das schon bei dem Vorgängerrekorder von Humax,es hat sich da nie etwas geändert,ich weiss gar nicht wie oft ich schon da geschrieben habe die brauchen nur damit aufhören da ständig was in den Angaben zu ändern dann ist das Problem gelöst,es bringt alles nichts man stösst bei Vodafone auf taube Ohren.

maddmax123
Beitragsersteller
@andie61

Das sehe ich genauso wie du mit den Updates, das habe ich den am Telefon schon mitgeteilt das die ständigen Updates keinen Sinn machen. Inzwischen habe ich den Receiver mit Smartcard bekommen. Allerdings musste ich jetzt feststellen das ich die Filme, Serien und Youtube die ich mit der Gigabox noch gucken konnte jetzt nicht mehr sehen kann obwohl ich extra ein Abo dafür abgeschlossen habe. Das heisst ich müsste mir wirklich einen neuen TV kaufen um diesen Leistung zu empfangen. Die bei vodafone scheinen wirklich verblödet zu sein

andie61  06.11.2020, 12:34
@maddmax123

Der HD Rekorder konnte das auch mal und das wurde von Vodafone vor einigen Wochen eingestellt für die Geräte.

Was für Serien kannst Du nicht mehr sehen, das lineare Sehen aller Abosender ist mit den HD Rekorder auch möglich, wenn Sender nicht freigeschaltet sind dann können es die SKY Varianten sein, bei den von Vodafone steht dann VF dabei.

andie61  07.12.2020, 09:19

Danke für den Stern, Gruss andie

Ich persönlich halte von dieser Box auch nichts.

Wenn man schon so schlechten Empfang hat bringt die sowieso nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Gigabox denn?

Die 4k Box?

maddmax123
Beitragsersteller

Ja, die 4k Gigabox. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Meiner Meinung ist das Produkt überhaupt nicht marktreif. Auch von der giga tv App bin ich sehr enttäuscht. Ich sehe eigentlich nur Nachteile und Stillstand der Produkte

Payns84X  29.10.2020, 20:33
@maddmax123

Ich habe auch die 4k Box. Die loef bis letztes Jahr an einem 10 Jahre alten LED TV und jetzt an einem Samsung Smart TV.

Bisher habe ich kaum Probleme mit der Box gehabt, außer das ab und zu das Internet weg ist auf der Box.

An meinem zweiten Fernseher habe ich die kleine Vodafone Box die auf Android basiert. Die läuft wesentlich besser.

maddmax123
Beitragsersteller
@Payns84X

Wow das freut mich für dich. Soviel Glück hatte ich leider nicht. Vielleicht liegt es ja auch am TV. 7Jahre LCD. Die Software scheint auch einen großen Einfluss auf die Kompatibilität mit dem TV zu haben.

maddmax123
Beitragsersteller
@Payns84X

Inzwischen habe ich den Receiver mit Smartcard bekommen. Allerdings musste ich jetzt feststellen das ich die Filme, Serien und Youtube die ich mit der Gigabox noch gucken konnte jetzt nicht mehr sehen kann obwohl ich extra ein Abo dafür abgeschlossen habe. Das heisst ich müsste mir wirklich einen neuen TV kaufen um diesen Leistung zu empfangen. Die bei vodafone scheinen wirklich verblödet zu sein

Payns84X  06.11.2020, 08:35
@maddmax123

Ja das sind die. Ich habe meine Gigabit Leitung auf den neuen Tarif umstellen lassen und die haben mir die kleine Vodafone Box zugeschickt die auf Android basiert.