Alternative zum KD-Receiver?

1 Antwort

Ok wen Du meinst Drohungen bringen Dich weiter dann vorweg ich bin kein Vodafone Mitarbeiter!

Was für eine Humax hast Du überhapt Vodafone hat 2 im Sortiment,den Humax PVR 9900C und den HD Rekorder von Humax?Was für ein Problem hast Du mit dem Humax genau?Die Gigabox hat noch mehr Bugs als die HD Receiver und wären keine Alternative,dazu kommt noch das Vodafone bei der Giga TV Box volle Kontrolle über das Nutzungsverhalten der Nutzer bekommt,von der Box würde ich grundsätzlich abraten.

https://kabel-blog.de/digitale-kabel-receiver/receiver-kabel-deutschland/

Das mal zur Giga TV Box

Technische Details der GigaTV 4K Box
  • Broadcom 7444S (4x 1,5 Ghz ARM-CPU)
  • 2 TB Festplatte
  • 3 GB Arbeitsspeicher / 8 GB Flash
  • 1 Fullband-Capture-Tuner (FBC) mit 16 Demodulatoren
  • HDMI 2.0
  • LAN/WLAN
  • USB 3.0
  • Bluetooth 4.1
Bekannte Fehler/Einschränkungen Fehler
  • Die Box ist aufgrund eines Lüfters teilweise sehr laut.
  • Einzelne Aufnahmen schlagen zufällig fehl.
  • Wenn während einer laufenden Sendung auf "Aufnahme" gedrückt wird, nimmt die Box erst ab diesem Zeitpunkt auf.
  • Standbild oder Fehler 7100 nach Einschalten der Box, Behebung manchmal nur durch Aus- und wieder Einschalten möglich
  • Fehler 7100 nach Umschalten
  • sporadisch eingefrorenes Bild und Klötzchen bei Aufnahmen
  • sporadisch Zurücksetzen der Aufnahme auf Minute 1, wenn vorgespult werden möchte
  • sporadisch HDCP-Authentifizierungsfehler (Fehler 5516) beim Einschalten der Box
Einschränkungen
  • Eine dauerhafte Internetverbindung ist auch für Basisfunktionen (wie Aufnahmen ansehen) erforderlich
  • keine Mediatheken der Sender von ARD und ZDF
  • keine Unterstützung der Logitech Harmony Universalfernbedienung
  • kein Deep Standby (quasi Energiesparmodus) möglich
  • DVB-Untertitel sind derzeit nicht verfügbar
  • Die Zeiten von Aufnahmen können nicht frei geändert (verlängert) werden
  • Die Aufnahmen können nicht in Ordner (z.B. für Serien) sortiert werden
  • Wenn weniger als 15 Aufnahmen auf der Box sind, kann nicht "von A-Z" sortiert werden
  • kein roter Aufnahme-Punkt in den Suchergebnissen sichtbar

andie61  19.12.2017, 21:18

Der würde mit einem Vodafone CI+ Modul genauso funktionieren wie der Humax,hat allerdings nur eine 160 GB Festplatte

https://www.technishop.de/digicorder-hd-k2-160-gb-schwarz-b-ware.html?gclid=CjwKCAiAjuPRBRBxEiwAeQ2QPlC6L3o_vVcHXN5fyDFtl_XVKlO8uqHlYaJrStkTG79ZgXv2oFsBoxoCtnsQAvD_BwE

Der wäre dann schon deutlich besser,aber auch teurer

https://www.otto.de/p/panasonic-dmr-bct760-765eg-blu-ray-recorder-mit-twin-hd-dvb-c-tuner-597830717/?variationId=594000481#variationId=594000481

Warum gibst Du nicht einmal an was Du für Probleme mit dem Humax hast,möglicherweise kann ich Dir dabei helfen,ich habe das baugleiche Modell von Sagemcom und alle Probleme schon mehrmals selber erlebt und kenne alle möglichen Lösungen?

Narktor
Beitragsersteller
@andie61

Hi!

Unser HUMAX empfängt schlicht nicht mehr alle Kanäle, die er empfangen soll. Der interne receiver unseres Fernsehers empfängt 400 Sender, unser Humax nur noch 127.

CI+ Modul kenn ich, hatten wir früher einfach direkt im fernseher stecken. Wo hat der die Schnittstelle für sowas?

andie61  29.12.2017, 19:27
@Narktor

Kabel Deutschland speist nur 297 digitale Sender ins Kabelnetz ein,somit kann Dein Fernseher nicht 400 Sender empfangen,aber 127 sind auch zu wenig.Das Problem wird ein zu schwaches Signal sein,die Humax Receiver sind da sehr empfindlich wenn das Signal zu schwach ist,die brauche einen hohen Eingangspegel.

Gehe beim Humax einmal in das Menü,da zu Einstellungen,dann zu alle Einstellungen,da zu System udn dann zu Systemdiagnose,Dir weerden die 4 Tuner angezeigt,da auch die Signalwerte jedes Tuners,gebe für alle mal den Signalpegel und den BER an,das der Wert nach dem E.

Dann gehe einmal runter zu Siganlprüfung und gebe dort die Frequenz 130 Mhz ein und warte bis der Wert angezeigt wird,das wiederholst Du dann bitte mit 626 Mhz ,658 Mhz und 834 Mhz und gebe die Werte auch einmal an.

Das macht ersteinmal etwas Arbeit aber nur so kann ich erkennen ob es bei Dir in den hohen Frequenzen zu einem Einbruch im Signalpegel und der Bitfehlerrate BER Kommt,oder ob der Pegel grundsätzlich zu niedrig ist für den Humax.

Der Humax hat das CI+ Modul fest verbaut,der Smartcardslot ist vorne links unter einer Klappe

Ich bin bei meinen Angaben zu Menü von der neiuen Vodafone Version ausgegangen,wenn Dein Humax noch die alte KD Version drauf hat denn sind die Punkte da etwas anders angeordnet aber genauson bezeichnet.

Narktor
Beitragsersteller

Danke schonmal für die antwort :)

Dass die Drohungen "weiterhelfen" erwarte ich nicht, nur dass mir erspart bleibt irgendwelches vodafone-gewäsch lesen zu müssen:P

Wir haben nen Rekorder.