Was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hatte auch mit 15 ein zweiwöchiges Praktikum beim Tierarzt.

Contra:

- die Arbeitszeiten. Von 8-12 und dann noch mal von 16-19 Uhr. Hatte also ne komplett unnötige Pause zwischendrin und hatte das Gefühl, als wäre ich den ganzen Tag auf Arbeit.

- die körperliche Aktivität. Den ganzen Tag stehen und laufen. Wenn man das nicht gewohnt ist, bedeutet es große Schmerzen in Füßen und Beinen

- die Drecksarbeit. Das Wartezimmer fegen, stundenlang leere Kartons zerkleinern, aufräumen, Wäsche machen etc.

Pro:

- zuschauen bei den Behandlungen

- aufziehen von Spritzen

- interessante Arbeit, lehrreich

- eintragen von Medikamenten

Generell würde ich es nie wieder tun.

Ich hab mein Praktikum auf Föhr gemacht. Es hieß "such euch einen Platz in Berlin/Brandenburg", hab danach gesucht und gleich als erstes kam ein Platz im Tierhuus auf Föhr (ist so etwas wie ein Tierheim bzw Tieraufzuchtstation). Der Lehrer hat das ok gegeben und meine Eltern konnten einen Trip auf Föhr besorgen😅😂

Dort hatten sie alle möglichen Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Hasen, Hühner, Schafe etc

Ich musste da halt alles machen was so anstand: ausmisten, Futter und Wasser auffüllen, sauber machen, neue Tiere an Menschen gewöhnen (bei ihnen sitzen und am Ende streicheln). War mega chillig, hat viel Spaß gemacht. Man kriegt halt seine Anweisungen und Anleitungen. Stelle mir vor dass es im Tierheim so ähnlich sein wird.