Interessantes Schülerpraktikum in Hamburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zur BePo, da war ich auch. Die hatten richtig gutes Programm.

-mit auf Streifen fahren

-bei Übungen der BePo dabei sein

-Fahrzeuge kennen lernen

-selbst trainieren

-auch theoretische Teile

-vorstellung der einzelnen Abteilungen, wie z. B. Pferdestaffel, Hundestaffel, Taucher, Krad

Aber du solltest das Praktikum nicht wegen Action irgendwo machen, sondern weil es dich interessiert und eine mögliche Berufswahl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HACKER420
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Auch bei der Polizei (sollten sie Praktika anbieten) wirst du keine Action haben.

Du sollst mit dem Praktikum etwas vom Berufsbild mitbekommen und der ist nicht wie im TV dargestellt.

Wenn du dich für IT Berufe interessierst, gucke dir die lokalen Firmen an. Einige dürften nach Informatiker oder Softwareentwickler suchen. Möglicherweise bieten sie sogar Lehrstellen an.

Bei diesen Firmen kannst du nachfragen, ob sie ggf. Praktika anbieten würden über 2 Wochen.

HACKER420
Beitragsersteller

Ok Danke

Wie wäre es mit dem Miniaturwunderland? Würde ich sofort versuchen Praktikum zu machen

HACKER420
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Eine sehr gute Idee. Ich schau mal nach.