Was sind eure eigene stereotypen?

1 Antwort

Ist deine Hausarbeit wirklich "Stell eine Frage bei GF!"? Oder eventuell doch etwas komplexer?

Nähere dich dieser Aufgabe doch mal, indem du erst mal in Fachliteratur nachliest, was Stereotype genau sind, wie die definiert werden, wie die entstehen und welchen Sinn sie vielleicht für Menschen haben, sowohl einzelne Menschen als auch Gruppen von Menschen.

Überleg dann vor allem für dich selbst, wo du in Stereotypen denkst oder handelst, also wo dieses Thema für dich selbst eine Rolle spielt. Und leite daraus dann ein konkretes Thema für deine Hausarbeit ab, was du dann wiederum mit dem Lesen von Fachliteratur bearbeitest!