Was sind eure besten Argumente nicht vegan zu leben?

10 Antworten

Rein subjektiv: mir schmeckt es einfach - das möchte ich beibehalten.

Ich möchte aber auch nicht die erforderlichen zusätzlichen Stoffe per Tabletten zuführen - das finde ich: muss nicht sein.

Der Mensch hat eben einen Verdauungstrakt, der genau auf die "Allesfresser-Kost" zugeschnitten ist. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich Pflanzenfresser bin, dann hätte er mir einen viel längeren Darm und einen anderen Magen gegeben.

Dennoch: da stehe ich niemandem im Wege. Wenn das jemand möchte - Bitte.

Ich tolleriere jede Art der Ernährung... Es gibt Menschen die leben in einer Situation bei der es nicht anders möglich ist als sich von Lebewesen zu ernähren. Wir haben das Privileg selbst entscheiden zu dürfen. Ich weiß ich habe keine Argumente weshalb ich mich tierisch ernähre, aber ich tue es nun Mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wickedsick05  01.06.2023, 17:59
Es gibt Menschen die leben in einer Situation bei der es nicht anders möglich ist als sich von Lebewesen zu ernähren

Es existiert kein einziger Mensch der sich nicht auch von Lebewesen ernährt.

also das subjektiv wichtigste Argument für mich ist einfach der Genuss beim Essen inklusive der Nährstoffe

Ganz schlicht: Weil mir die Käseersatzprodukte noch nicht schmecken. (Bin Vegetarier)

Bei Fleisch gibt es für mich nichts, was dagegen spricht auf dieses zu verzichten. Da gibt es mittlerweile echt gute Alternativen, die ich auch gerne esse.

Wenn der vegane Käse irgendwann gut genug ist, dann werde ich auch diesen bevorzugen. Warum auch nicht, wenn es schmeckt und man gleichzeitig das ganze Leid verhindern kann ich es doch perfekt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das brauche ich mir gar nicht überlegen, weil ich mich selten auf eine Diskussion darüber einlasse. Das ist wie mit Politik oder Religion... wenn die Meinungen da so extrem auseinander gehen, kommt man schwer auf einen Nenner. Und bevor es unsachlich wird, klinke ich mich aus. Ganz einfach, soll jeder das machen, was er für Richtig hält aber andere damit in Ruhe lassen.

aronisXx  14.06.2023, 22:56

Hört sich an als hättest du keine argumente

aronisXx  15.06.2023, 16:18
@BullyundMeer

Wenn du grundlos lebewesen mit Absicht umbringst tust du das schon. Jeder klar denkende mensch würde das als unmoralisch ansehen

BullyundMeer  16.06.2023, 07:45
@aronisXx

Wie gesagt, ich werde mich auf keine Diskussion einlassen. Das kann niemand gewinnen, die Meinungen sind einfach zu gefestigt. Aber nett, dass du die Mehrheit der Bevölkerung als unmoralisch bezeichnest. Du bist ja sehr sympathisch....

aronisXx  16.06.2023, 13:17
@BullyundMeer

Wie gesagt, ich werde mich auf keine Diskussion einlassen.

das nennt man ignorant

wenn die mehrheit der bevölkerung etwas unmoralisches tut, dann ist es halt leider so, ich würde mir auch wünschen dass es anders ist. Und ob ich sympathisch bin oder nicht hat nichts mit dem thema zu tun.

McMagix  29.08.2023, 15:54
@BullyundMeer

Meistens sind wir Fleischesser sowieso die Monster, die mit allem unrecht haben, bei so einer Diskussion...

aronisXx  06.09.2023, 18:48
@McMagix

wie wärs wenn du dann mal gute argumente bringst