Was sind Dinge die ihr mit Gott erlebt habt. Oder was für Glaubenserfahrungen habt ihr gemacht?

7 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gott mir in den schwierigen Zeiten im Leben immer zur Seite steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miribliri  21.06.2022, 00:15

Darf ich fragen, wie du das merkst?

Ich habe schon viele Dinge nach Gebeten erlebt, die ich nicht mit Zufall erklären kann und die mir übernatürlich erschienen sind.

Das wichtigste Erlebnis war die lebensbedrohende Depression die mich auf einer Weltreise, nach einer Beobachtung, erwischt hat. Es war kein Arzt in der Nähe. Es blieb nur das Gebet und der Glaube an die Hilfe Gottes.

Von vielen Wundern berichten Personen in Biografien. Einige von ihnen konnte ich persönlich kennen lernen und bin deshalb überzeugt, dass sie die Wahrheit berichten. Ein paar Beispiele:

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Sie planten und bauten ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Ohne Startkapital, alleine mit dem Vertrauen auf Gott. Über 400.000 Patienten bis heute. Die Bücher dazu:

"Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" // "Auf dem Wasser laufen"

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Der Autor hat Gott natürlich nicht Auge in Auge gesehen. Es waren die Wunder, die er erlebt hat.

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Biografie: "Einfach Mensch"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030315846

Verrückte Dinge erlebten auch andere Mitmenschen nach Gebeten:

https://www.youtube.com/watch?v=_pO26b7DOgo

https://www.youtube.com/watch?v=dZwEwQE2AI4

https://www.youtube.com/watch?v=BFfsFmkNkxs

Hallo Careaboutpeople,

Ich bin 15 Jahr alt und Christ. Mein Opa hatte vor drei Jahren Krebs und währe fast gestorben. Gott sei dank wurde er wieder gesund. Die kommenden Jahre hatte ich Biblischen Unterricht bei meinem Opa und konnte noch viel über Gott lernen. Durch seine Krankheit habe ich gelernt genau diese Momente wert zu schätzen und ganz besonders, dass Gott das letzte Wort hat und über Leben und Tot entscheidet egal wie aussichtslos die Situation auch ist, wir müssen ihm nur vertrauen.

2.

Ich bin mit meiner Familie lange Zeit immer zum selben Haus in Dänemark gefahren und als wir das letzte mal dort gewesen sind( meine Eltern wollten dort nicht mehr hin) wollte ich so gerne so als Abschluss Jetski fahren... Nächsten Tag fragt die Vermieterin meine Mutter, ob ich nicht mal Lust auf so etwas hätte. (Habe keinem zuvor von meinem Wunsch erzählt, bis auf Gott)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Careaboutpeople
Beitragsersteller

Das ist sehr schön, Dankeschön. Find sowas immer ermutigend:)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Careaboutpeople
Beitragsersteller

Das ist schön. Darf ich fragen welche Sachen deinen Glauben gestärkt haben?

comhb3mpqy  20.06.2022, 23:45
@Careaboutpeople

Schwierig zu beschreiben. Ich habe an Sachen gedacht, die sonst so gut wie nie passieren. Ich habe gedacht, wenn sie jetzt doch passieren, dann ist das ein Zeichen. Und in diesem Moment sind die Sachen tatsächlich passiert.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Aber mich hat es sehr beeindruckt und in meinem Glauben gestärkt.

Gibt keine Erfahrungen die ich mit dem gemacht haben soll weil er nicht exestiert.

Meine Meinung habe ein Recht darauf diese Meinung zu haben