Was sind die wichtigsten Punkte, die eine gute Freundschaft ausmachen?

11 Antworten

Der Begriff "Freundschaft" ist so weitreichend oder so eng begrenzt, dass sich dieser hier nicht deffinieren lässt. "Freundschaft" ist ist ein grosses Wort, dessen Bedeutung man erst begreift so man eine/r sein muss oder eine/n braucht und event. auch eine/r ist und dazu bereit ist.

Freundschaft ist ein grosses Wort gelassen ausgesprochen. Das ist nicht von mir.

  • ein paar gemeinsame Interessen
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Spaß
  • dass man sich gegenseitig wichtig ist
  • dass beide Seiten von der Freundschaft "profitieren" und nicht einer immer nur nimmt

Eine WICHTIGE Freundschaft siehst so aus:

- Vertrauen

- Viel unternehmen

- Sich unterstützen

- Offen mit einnander Sprechen

Barcelona1990  07.03.2016, 13:58

- Vertrauen: wie kann man das beweisen und aufbauen (gerade nach ein paar fehlern)?

- unternhemen: was könnte man da machen, ist es schlimm wenn man noch nicht so viel gemacht hat und einmal absagen musste?

- wie und wo kann man sich ünterstützen?

- offen, da die gleiche Frage wie und meine Sorge is das ich nerven könnte oder es doof kommen könnte

Meiner Meinung nach..

  • Vertrauen
  • Spaß
  • Ehrlichkeit
  • Freundschaft
  • Gemeinsame Interessen
  • Toleranz
  • Unterstützung

doep2k  06.03.2016, 21:44

Freundschaft mit Freundschaft zu definieren ist ein wenig... merkwürdig... aber ansonsten schließe ich mich dir voll und ganz an :D

Vertrauen. immer zueinander halten, unterschtützen, wahrheit sagen