Was sind die wichtigsten Bereiche die angegangen werden müssen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 68%
Armut 20%
Wirtschaft 8%
Terrorismus 4%
Inflation 0%

7 Antworten

Anderes

Migration/Integration.

Wenn wir so weitermachen wie aktuell, werden in 15 Jahren unsere Ballungsräume türkisch-arabisch dominiert sein. Man muss wissen, ob man das will.

Julian2024
Beitragsersteller

Deswegen sollte man ja die abschieben die sich nicht an die Regeln halten

KimTalk  09.06.2024, 07:16
@Julian2024

Wichtiger ist, keine Menschen aus den Top-Herkunftsländer der Asylbewerber (Syrien, Türkei, Afghanistan, Iran, Irak) zu uns zu lassen.

Im letzten Jahr kamen über 350.000 Asylbewerber zu uns. Dazu über 100.000 Familiennachzügler.

Die türkisch-arabische Völkerwanderung geht weiter.

Anderes

Ich finde die Wohnungsnot. Es kann nicht sein, dass in Deutschland so viele Wohnungen fehlen, gerade in Großstädten.

Vogtlandrapper  09.06.2024, 09:31

Es gibt mehr als genug Wohnungen in Deutschland. Es fehlt nur das Interesse bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Anderes

Wohnungsmarkt.

Hätte ich ganz viele Ideen dazu. Wären aber weitreichenden Änderungen, könnte man wenig umsetzen

Julian2024
Beitragsersteller

Ja das ist wirklich ein Sorgenkind von Deutschland was dringend behoben werden muss

Armut

Wenn Armut bekämpft wird wird auch gleichzeitig Extremismus, Terrorismus und soziale Ungerechtigkeit bekämpft.... und noch viele viele andere Sachen auch

Anderes

Vor allem die Schere zwischen Arm und Reich muss kleiner werden. Des weiteren muss Deutschland für Investoren attraktiv gemacht werden und dafür sollte es schnellstens einen massiven Bürokratieabbau geben.