Was sind die weissen die weisse Flecken auf der Salami und wozu sind sie da?

8 Antworten

In der Salami ist es Fett (fetter Speck), das wird der Wurst gezielt beigemischt, damit sie besser schmeckt.

Auf der Salami - also aussen auf der Hülle - ist es ein Schimmelpilz. Das ist so gewollt und eine ganz bestimmte Schimmelart, die nicht gefährlich ist. Man nennt sowas "Edelschimmel" - wie beim Camembert, da ist der weisse, weiche Flaum drumherum ja auch ein Schimmelpilz.

Das ist Fett. Zum einen ist Fett ein Geschmacksträger. Zum anderen dient das Fett dazu das die Salami nicht zu trocken wird. Allerdings bedeutet das wenn du Fettstücke in der Salami siehst, nicht das sie mehr Fett enthält als eine Salami wo das nicht der Fall ist. Meist ist das Gegenteil der Fall. Denn das Fleisch und das Fett ( grüner Speck) wird feiner gekuttert.

fett würde ich mal sagen, das hat eigentlich keine funktion und ist halt einfach nur da :D

Das sind fettstückchen, die haben keinen speziellen Nutzen

Vampire321  30.04.2020, 22:18

Nicht ganz, fett ist der geschmacksträger

Das sind Fettflecken. Da Fett ein guter Geschmacksträger ist, macht es die Salami schmackhaft.