Was sind die Vorteile bei einem 2/3 Türer Auto?

4 Antworten

Meistens keine. Im Gegenteil, längere Türen sind unpraktisch in engen Parklücken, eventuell vorhandene hintere Sitze sind schlechter zu erreichen, die Türen sind schwerer, die seitliche Stabilität ist durch das größere "Loch" schwieriger zu erreichen.

Sieht nur manchmal schöner aus.

rotesand  26.07.2020, 11:31

Hätte man besser nicht formulieren können.

Meistens etwas geringeres Gewicht des Autos, größere Türen (mehr Platz beim Einsteigen), sportlicheres Aussehen...Das wars dann aber auch.

Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile...

Wie schon gesagt wurde, der größte Vorteil ist die Optik. Ansonsten gibt's im Vergleich zum 4/5 Türer eigentlich nur Nachteile.