Was sind die Vorrausetzungen, um als integriert zu gelten?

5 Antworten

Integriert ist er/sie, wenn er sich tatsächlich bemüht, sich zu integrieren, die Sprache zu erlernen sich bemüht, tolerant uns gegenüber auftritt, unser Rechtssystem akzeptiert und sich gerne in unsere Arbeitswelt einbringt, um ein eigenständiges und selbstversorgendes Leben hier zu führen.

Diese Punkte fallen mir ad hoc ein.

Solche heißen wir auch gerne willkommen.

Und gerne geben wir ihnen dann die Möglichkeit - wenn sie wollen - die Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Völlige Akzeptanz und Respekt vor der örtlichen Kultur, maximale Zurückhaltung und Rücksichtnahme beim Praktizieren der eigenen. Sprache erlernen und gesellschaftsübliche Verhaltensweisen/Benimmregeln einhalten.

Keine Ghettobildung. Nicht alles was Deutsche tun mit Abscheu haram zu finden.

Die Sprache so schnell es geht zu lernen, damit man arbeiten kann und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Kein Hasspredigten in Dtib Moscheen.

Unsere Gesetze befolgen und nicht öffentlich die Scharia propagiern.

mompf03231  29.07.2023, 11:47
Nicht alles was Deutsche tun mit Abscheu haram zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Guardianangel1  29.07.2023, 12:25
@mompf03231

Tut mir leid, aber das kannst du vergessen.

Du musst hier nur jeden Tag mitlesen. Soviele Leute kann man im Leben nicht kennenlernen, wie hier schreiben.

Sie lehnen Musik, Tanz und alle unser Festivitäten ab. Sowie Geburtstage oder unsere Feiertage.

Sie können nicht in unseren Restaurants essen und nicht in unseren Supermärkten einkaufen. Was nicht heissen soll, das es nicht doch welche machen.

Man kann sie nicht mit in Konzerte oder Opern mitnehmen, nichts kann man mit ihnen machen.

Dafür haben sie ohne Ende Shisha Bars eröffnet, obwohl wir gerade so stark gegen Tabak angehen.

Die Sprache selbständig beherrschen und arbeiten. Sich im Rechtsrahmen bewegen.

Die Sprache verstehen

Die Sprache sprechen

Sozial zu sein

Die Regeln des Landes zu akzeptieren