Was sind die vor und Nachteile bei analogen Medien?

2 Antworten

Ahoi Roman07511,

analoge Medien sind im Grundsatz ruhiger als digitale.

Wenn ein Artikel in der Zeitung oder eine Werbung an der Litfaßsäule steht, dann ändert sich der Inhalt nicht.

Bei digitalen Medien ist das weit anders. Diese sind viel flexibler, damit auch (Sorry für diese grammatikalische Unachtsamkeit) aktueller als eine Zeitung.

Eine Zeitung bekommst du einmal pro Tag und am Wochenende mal nur einmal. Besuchst du aber die Webseite deiner Tageszeitung, sind die Infos immer aktuell. Ob nun wahr oder falsch, ist erst einmal egal.

Das führt uns zu einem anderen Dilemma... den Kommentarsektionen unter den Beiträgen und Artikeln. Aber das ist eine Geschichte für eine andere Schlafenszeit.

Best regards

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.

Vorteil Zeitung: Kann man nach dem Lesen auch als Packmaterial verwenden, wenn man ein Paket verschickt. Digitale Medien eigenen sich dazu nicht.

Xearox  05.09.2021, 20:28

Kann man auch zum anzünden vom Grill oder Ofen benutzen.