Was sind die Vor- und Nachteile der Medien?

3 Antworten

Wie? Du hast noch nicht ein Vorteil oder Nachteil selbst herausgefunden? Du benutzt hier ein "Medien" (keine Ahnung wie die Einzahl lautet, Medium?). Welchen Vorteil hat das Internet??

Vorteile: Alle Informationen dieser Welt sind auf einen Klick erreichbar. das Internet ist ein riesiges Lexikon, das - richtig angewendet -  tolle Möglichkeiten bietet.

Nachteile: Es sind zwar alle Informationen vorhanden, aber viele User recherchieren nicht genug und glauben alles, was sie da finden (Stichworte:  Verschwörungstheorien, Fake News etc.). Ein Zuviel an Information kann  Angst und Unsicherheit verbreiten ("Die Welt ist schlimm!").

Vorteile: informiert sein, schafft Jobs

Nachteil: Reizüberflutung, zwischenmenschliche Beziehungen werden weniger wichtig.