Was sind die Vor- und Nachteile, wenn Trump eine Mauer bauen lässt?

3 Antworten

Vorteil wäre, dass eine Masseneinwanderung in den Süden Nordamerikas reduziert würde.

Der Drogenhandel dürfte dann wohl eher über den Wasserweg weiterlaufen, denn tausende Kilometer von Küste, kann man nicht durchgängig überwachen.

Ein Nachteil dieser Mauer wären die Kosten und die Unterhaltung der Mauer.

Besser wäre es, wenn Trump diese 3000 Kilometer Grenze militärisch überwachen liesse. Das kostet zwar auch Geld, wäre am Ende aber kostengünstiger.

Dann sollte man mit Mexiko sprechen, wie man dort die Grenze sichert, damit mögliche Zuwanderer aus südamerikanischen Staaten nicht ungehindert durch Mexiko bis an die US Grenze gelangen.

Das wäre billiger für die USA, als eine Mauer zu errichten, die den US Steuerzahler Milliarden kostet.

Inzwischen ist der Drogenhandel in den USA so gut organisiert, in allen großen Städten sitzt die Drogenmafia, die aus Columbien die Ware erhält.

Ein großer Vorteil wäre, dass illegale Einwanderer nicht mehr in solchen Massen ins Land kommen können. Inwiefern dass ein Problem darstellt, ist dir hoffentlich bewusst. Außerdem wird der Fluss von Drogen der aus México kommt, nicht mehr so leicht in die USA gelangen. Dass könnte auch hilfreich für México selbst sein.
Nachteil wären natürlich die Kosten. Ne Mauer ist schon irgendwie sehr drastisch und inwiefern die wirklich bringen wird ist auch nicht gegeben.

Parhalia  10.11.2016, 00:11

Ähäm...Räusper...auf die Abschottung gegen Drogen aus Süd-Amerika hätte selbst ein von Ost nach West DURCHGÄNGIGER und 20 Meter hoher Zaun so gut wie keine Auswirkungen.

Und die "Schleuser" für Menschen suchen sich dann DORT ebenfalls andere Wege.

WOVON man massivsten Grenzschutz in den USA bezahlen will, DAS lies "Trump" ja offen...durch reinen Rückzug an weltweit eingesetztem Militär halte ich es in der Gesamtheit seiner Versprechen aber auch eher so wie ein damals in Deutschland gegebenes Versprechen UNSERER Politik :

"Blühende Landschaften - Vollbeschäftigung - auskömmliches Leben für jede Vollzeit-Arbeit... die Rente ist sicher....und...und...und...BLAA ... )

Tischstuhlmein  10.11.2016, 20:22

Naja ich bin auch der Meinung dass die Mauer nicht allzu viel helfen wird (falls die überhaupt je errichtet wird, sein Plan dass México dafür bezahlen wird ist reinster Schwachsinn meiner Meinung nach) aber sie ist halt dafür gedacht. Und sie wird bestimmt nicht alle Menschen und Drogen stoppen aber bestimmt ein paar.

Hallo, wenn du das für eine Arbeit brauchst dann denk mal selber darüber nach.

Sinn und Zweck

Vorteile und Nachteile

Was sagt der Rest der Welt dazu?