Was sind die Vor- und Nachteile eines Alpenpass und wie kann man auf den Alpen in der Matten -und Nadelwaldstufe Ski fahren, denn unser Lehrer hat es gesagt?

1 Antwort

Du meinst wohl "eines Alpenpasses"? Vorteile: Man kommt mit Fahrzeugen über eine Bergkette, hat dabei schöne Aussichten. Die Menschen verschiedener Alpengebiete können Kontakt halten. Nachteile gibt es nicht (jedenfalls nicht gegenüber der Situation, wenn es keine Alpenpässe gäbe). Probleme bereiten Alpenpässe dadurch, dass sie nicht ganzjährig genutzt werden können (Schnee) und baulich unterhalten werden müssen. Vor- und Nachteile sind sinnvoll nur gegen Alpentunnel abzuwägen. Im Winter bis zum Frühjahr kann man in den Alpen in der Matten- und Nadelwaldstufe auch Ski fahren.

IND2015
Beitragsersteller

Ist der Nachteil das Abgase in der Landschaft gelangen

IND2015
Beitragsersteller
@IND2015

nein du trottel. ich führe selbstgespräche

mineralixx  23.06.2015, 18:03
@IND2015

Abgase kommen auch in die Landschaft, wenn die autos durch Tunnel fahren, denn die belastete Tunnelluft wird nach außen abgeleitet.