Wann und wie habt ihr euren Kindern Skifahren beigebracht?

6 Antworten

Also ich kann nur berichten wie ich damals skifahren gelernt habe (bin erst 15 aber ich hoff ich kann trotzdem helfen)

Also ich bin das erste mal mit 2 aus den Brettln gestanden und war dann nach meinem ersten Versuch auch am nächsten Tag schon im Skikurs. Dort hatte ich einen Privatlehrer und 3 Stunden am Vormittag-was auf jeden Fall mehr als genug ist für ein so kleines Kind! Ich war von Anfang an ur begeistert vom Skifahren und bin mindestens 4 Wochen im Jahr wirklich in einem Kurs gewesen und kann das auch wirklich nur empfehlen, weil egal wie gut die Eltern fahren können, man lernt einfach schon von Anfang an die richtige Technik, man lernt die Pistenregeln und alles was dazu gehört und wichtig ist und man hat Spaß mit Freunden.

Die Ski Kindergarten sind super und die meisten nehmen ab 2,5 auf. Das gute ist, das man dann als Eltern auch mal 3 h entspannt fahren kann. Danach Mittagessen und nachmittags macht ihr dann was mit den Kids zusammen

Ich würde -auser man fährt wirklich gut ski und hat evtl sogar a ausbildung-in veiden fällen zur skischule gehen, die ham tolle kinderkurse mit bespaßung und i.d.r. a gute erwachsenen einzelkurse
Ansonsten viel spaß

Ich hab mit 3 Jahren angefangen anfangs fand ich das immer doof aber jetzt fahr ich 12 Jahre lang und LIEBE es :3 ich würde sagen 3 ist ein gutes Alter

Für kleine Kinder der Ski-kindergarten, für grössere Kinder und Erwachsene die Skischule.

Wenn Du ihm das Skifahren in 2 Tagen beibringen willst, müsst ihr beide echt gut sein.
Vergiß bitte nicht, ihm auch die FIS-Regeln incl. der 'Hausordnung', die auf der Piste und am Lift gelten, beizubringen.

GroupieNo1
Beitragsersteller

Ne wir haben im Dezember 2 Tage um Ihnen das fahren schmackhaft zu machen und dann im januar geht's in Ski-Urlaub für 8 Tage.