Sieht man von Biberach die schwäbische Alp oder die Alpen?

2 Antworten

Solltest Du in der Lage sein, die Himmelsrichtung zu bestimmen, liegt der Fuß der schwäbischen Alb (Achtung: Alb!!!)  in nordwestlicher Richtung (Ehingen) in ca. 15km Entfernung. Die Schwäbische Alb müsstest Du also bei klarem Wetter sehen können.

Wahrenddessen sind die Allgäuer Alpen in südlicher Richtung mindestens 60-70km entfernt. Da müsstet Ihr schon verdammt viel Glück haben, um evtl. bei Hochdruckwetter die Berge sehen zu können.

Loren05  08.06.2020, 19:48

Man kann die Alpen von hier relativ oft ziemlich gut sehen, von den Allgäuer Alpen bis in die Schweiz mit dem Säntis.