Was ist der geschwollene Bereich neben dem Gaumenzäpfchen?

2 Antworten

Sowas nennt man 'Schwellung'. Da kannst du mit Wasser und Salz gurgeln, was den Rachen positiv beeinflusst.

Nach dem Aufstehen am besten einen Liter Wasser trinken. Das ist die Menge, die man über Nacht durch Ausatmen verloren hat und ersetzen muss. Ins 1. Glas Wasser tu bitte eine Prise Meersalz.

Danach und wenn du gefrühstückt hast, würde ich nachsehen, ob diese kleine Schwellung immer noch da ist. Iss frisches Vitamin C-haltiges Obst.

Alles Gute.

Vielleicht auch eine Allergische Reaktion.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung