was sind die unterschiede zwischen tausch/tausch und kurt lewin erziehungsstilen?

1 Antwort

Es gibt Fragen hier, da stellen sich mir ganz andere Fragen..

Kurt Lewin hat das typologische Konzept verfolgt, während Tausch/Tausch keine Typologien sondern Dimensionen des Erzieherverhaltens entwickelten. Ich hoffe sehr, das beantwortet die Frage, denn selbst ich bin zu einer 131-seitigen Abhandlung zur Gegenüberstellung dieser wissenschaftlichen Arbeiten nicht bereit. Diese wären allerdings mindestens erforderlich, um diesen Erziehungsstilen bzw. ihren Begründern im Ansatz gerecht zu werden.