Was sind die Unterschiede zwischen Onboard und Steckplätze?

3 Antworten

Ganz früher hat Onboard Leistung des Systems gefressen.

Das sollte inzwischen nicht mehr so sein.

Manche Steckplätze bieten aber mehr Leistung (Watt) für angeschlossene Geräte als Onboard Schnittstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

JOONYY
Beitragsersteller

Gibt es noch weitere Differenzen?

aboat  11.11.2020, 19:43
@JOONYY

Du kannst so zB in mehrere Netzwerkere gehen (Ethernet) oder neueste USB 3.1 Schnittstellen nutzen die viele Mainboards noch nicht haben.

beides festgetackter am Pc der unterschied ist, das es verschiedene Sachen sind, du meinst wohl sowas wie extra kram für den Steckplatz und onboard... onboard ist draufgeschweißt den rest kannste austauschen.

JOONYY
Beitragsersteller

Über diese Frage soll ich in meiner Informatik Klausur Bescheid wissen. Einfach die Unterschiede.

ewigsuzu  11.11.2020, 19:24
@JOONYY

die andern Unetrschiede wurden ja genannt als Informatiker müsstest du doch besser Bescheid wissen.... ^^

JOONYY
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Informatikunterricht in der Schule ist ein großer Unterschied zur 'eigentlichen' Informatik :)

Ein Beispiel:

Wenn ein Mainboard WLAN onboard hat ist es darauf fest verbaut, wenn es einen Steckplatz dafür hat kannst du es mit einer WLAN Karte selber upgraden.