Was sind die "Unaussprechlichen"?

5 Antworten

Damen-Unterhosen von Anno dazumal Bild zum Beitrag

Das waren knielange, weiße Pluderhosen aus Leinen oder Baumwolle, mit noch einer Rüsche am Knie.
Eine ganz große Errungenschaft, denn davor trug Madame NUR Röcke. Und etwas, das man um Gottes Willen nicht ansprechen durfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
 - (Sprache, Kleidung, Hose)

Ohne Zusammenhang ist das wohl nicht eindeutig zu sagen. Aber wenn es von deiner Urgroßmutter kommt, würde ich mal auf die Unterwäsche tippen.

Wurde in ihrer Jugend Zeit zu Unterwäsche gesagt. Unterwäsche war peinlich, desshalb unaussprechlich.

Ich kenne die o.g. Teile leider nicht, villeicht ist soetwas ja in einem Museum zu sehen