Was sind die Pflichten einer Frau in einer Beziehung und welche Pflichten hat der Mann?

11 Antworten

Das sakrale Feminine sorgt für Geborgenheit für die Familie. Haushalt wie Wäsche, Putzen und das Hüten und Aufziehen der Kinder. Das Feminine bereitet die Speisen zu, steht dafür an der Feuerquelle bzw. am Herd.
Das Feminine ist auch Schmuck für das Maskuline und unterstützt emotional durch Zuneigungen. Devotion im privaten Bereich ist erwünscht. Das Maskuline schöpft daraus viel Kraft.

Das sakrale Maskuline geht sozusagen auf die Jagd und bringt die Beute (bzw. das Geld wovon u.a. Essen gekauft wird) nach hause und beschützt die Familie vor äußeren Gefahren. Unter dem Schutz des Maskulinen gedeiht das Feminine. Das Maskuline sorgt dafür, dass es an nichts fehlt und dass es auch im Winter in der Stube warm ist und dass Essen erwerben und gekocht werden kann. Oder bringt das Essen direkt von der Jagd (Supermarkt, Imbiss) mit. Auch im privaten Bereich soll es nichts fehlen, das Feminine soll nicht frustriert werden.

In modernen Partnerschaften sind die Rollen etwas verteilt, aber die Eigenschaften des sakrale Feminin und des sakrale Maskulin sind gleich geblieben. Beim Lebensmitteleinkauf ist z.B. die Frau auch mehr im Maskulinen, denn dieser Einkauf ist um Nahrung zu bekommen das moderne Pendant zur Jagd. Wohingegen der Mann bei der Zubereitung des Essens helfend sich eher im Femininen befindet.

Es gibt viele Individuuen, die dies bestreiten und sogar eine solche heilige Vereinigung schlecht reden, dabei ist es wie das Yin und das Yan.

Das klärt auch die Frage nach Pflichten in einer Beziehung. Idealerweise wird daraus eine Symbiose in einem guten Gleichgewicht zwischen Maskulin und Feminin.

LeBonyt  18.01.2023, 10:53

Sehr gut geschrieben,. Man merkt, dass du vom Fach bist und aus Erfahrung sprichst.

Oh man Sieh mal zu, dass man dich nach 2023 bucht, nicht nach 1823. Da wäre die frage nicht notwendig gewesen.

Heute kann das jeder machen wir er will. Kannst aber damit auch eine Beziehung kaputt machen.

Daher stimmen das beide ab, bzw. es spielt sich ein.

AgapeErosphilia  17.01.2023, 23:46

Naja, weil heute jeder macht "wer er will" (was sie will??), sind ja auch soo viele Beziehungen bestens in Takt und alle so ewig treu.

MarSusMar  18.01.2023, 00:16
@AgapeErosphilia

Stimmt

wir er will

gemeint ist wie er (der Mensch) will

Wir haben in einigen Monaten das 34 Jahr.

Es gibt keine Pflichten die nur auf die Frau oder nur auf den Mann zu treffen. Sowas gibt es einfach nicht mehr. Sowas gab es vielleicht vor 50 Jahren wo es noch normal war dass die Frau den Haushalt schmiss und die Kinder erzogen hat und der Mann halt arbeiten war. Aber doch nicht mehr im Jahre 2023 🙄

Von daher ist es mittlerweile Gott sei Dank jedem selbst überlassen welche "Pflichten" Mann oder Frau übernehmen möchte in einer Beziehung. Und natürlich auch ob man das ganze dann wirklich als Pflicht ansieht oder ob man es einfach macht weil man es machen möchte.

Der Mann der von mir nämlich verlangen würde sind mich um den Haushalt zu kümmern nur weil ich ja eine Frau bin, der hätte bei mir ganz schlechte Karten.

Die Frau muss ihren Tampon regelmäßig wechseln, weil sie sonst ein toxisches Schocksyndrom bekommt. Und der Mann muss sich unter der Vorhaut reinigen und zur Prostata Vorsorgeuntersuchung gehen. Liebe Grüße

Das ist euch persönlich überlassen (oder jedem anderen Paar). Für mich persönlich wäre es auch ok zu Hause zu bleiben, zu kochen zu putzen, Wäsche zu waschen und im Grunde Hausfrau zu sein. Dafür sollte dann auch mein Mann arbeiten. Respekt sollte beidseitig vorhanden sein. Das ist aber jedem selbst überlassen. Du hast Frauen und Männer die tauschen einfach die Rollen und für die klappt das perfekt. Jeder ist da anders