„Als mann ist es deine pflicht soviele Frauen durchzunehmen wie du kannst“ stimmt diese behauptung?

(Mit Frauen die es auch möchten)

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

21 Antworten

Nein

Es gibt zwar genug Leute, welche das behaupten, aber das stimmt nicht.

Viel mehr ist es die Pflicht eines Mannes seine Frau zu lieben. Viele Männer wünschen sich eine Frau ohne Vorgeschichte, aber eine Frau ohne Vorgeschichte darf das selbe von dem Mann erwarten.

Meiner Meinung nach ist es die Pflicht eines Mannes keiner Frau falsche Hoffnungen zu machen. Und zu lernen, seine Lüste und Triebe zu kontrollieren.

Keylo123  09.06.2024, 11:08

Danke bro <3

Nein

aber nach dem 30jährigen Krieg 1648 durfte jeder Mann - auch in katholischen Gebieten - 2 Ehefrauen haben, um die Bevölkerungsverluste wieder auszugleichen, zumal ja auch damals nicht jeder Mann zeugungsfähig war. Der Spruch hatte durchaus mal historische Hintergründe.

MatthiasKlotz  23.06.2024, 11:59

Das ergab sich damals schon ganz automatisch, dass man(n) "öfter mal" die Frau tauschen "musste", weil die vorherige bei der letzten Geburt "draufgegangen" war ... :-( - Da bedurfte es also nicht unbedingt dessen, die Frauen gleichzeitig zu haben.

Die Behauptung stimmt für denjenigen, der sie gesagt hat. Jeder, der diesem Menschen gegenüber steht, macht sich sein eigenes Urteil?

Nein

Woher stammt denn dieser Unsinn? Als Mensch ist es deine Pflicht, dich respektvoll gegenüber deinen Mitmenschen und der Umwelt zu verhalten. Diesbezüglich gibt es auch keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Nein

Es gibt sicherlich Frauen, die das attraktiv finden, doch es gibt Leute, die nach einer ernsthaften Beziehung suchen.

Dass das die "Pflicht" von Männern ist, ist also so nicht richtig. Diese Aussage ist meiner Meinung nach absurd