Was sind die negativen Seiten von Musik?

4 Antworten

Ich hatte eine Zeit lang plötzliche Probleme mit meinen Nachbarn, weil denen auf einmal die Bässe meines Subwoofers a.k.a. Erdbeben-Simulator auf dem Dachboden zu mächtig waren (es liefen vorwiegend Hardstyle, HipHop und Hands Up). Daraufhin dachte ich sehr lange nach, wie man das Problem lösen könnte. Mir gefiel dann die Idee, dass der Herr Nachbar doch seinen Arbeitsraum einfach nach unten (is auch ne Dachwohnung) verlagern könnte und dann wären ja alle glücklich. Das hat er dann nach ein paar weiteren Beschallungsmaßnahmen und damit kombinierten Trockenübungen auch eingesehen. Bis heute leben wir friedlich und wohlwollend nebeneinander. Da stören mich auch nicht die Kehlkrakeelerei und Grölerei seiner Gitarre und der penetrante Geruch ungewaschener Altklamotten im Flur.

Ich glaube übrigens nicht, dass Musik egoistisch macht. Also mich jedenfalls nicht. ;-)

die negative seite der musik ist, dass durch künstler wie pitbull und david guetta und son mist, musik einfach keine kunst mehr ist, sondern nur ein mittel, um mit wenig aufwand schnell mal geld zu machen durch die ganzen 14 jährigen die das massig kaufen.

die negiven auswirkungen von musik siehst du in deinen antworten, es bilden sich parteien,.... die meisten jugentlichen ordnen sich auf grund der musik die sie hören irgendwo ein, ein das leben eines musikers, wenn er nicht grad super berühmt ist ist doch recht doof, auch wenn er berühmt ist ist das kein familienfreundlicher beruf...

"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden".

Wilhelm Busch, Dideldum! "Der Maulwurf" (1872)