Was sind die negativen Eigenschaften vom einen Labrador?

21 Antworten

Hm...ist halt n großer Hund, also frisst er viel und das kostet viel Geld.

Ausnahmslos alle Labis die ich kenne, sind sehr stürmisch.... ist jetzt die Frage, ob das für einen selber eher positiv oder negativ ist.

Labis lieben in der Regel Wasser - nicht jeder steht da drauf, wenn der Hund nach nem Spaziergang schmutzig und nass durch das Haus watschelt :P

Der Großteil ist sehr verfressen und setzt auch schnell an, die meisten die ich kenne sind übergewichtig, das ist natürlich nicht gut für die Gesundheit des Hundes.

Annastacia99  22.08.2017, 10:33

naja dass ein großer Hund mehr kostet als ein kleiner ist ja klar 😂 Naja und wie gesagt mein Hund ( auch Labbi) ist ruhiger..und wasser mag er nicht..und das geht übrigens vielen Labradoren so. Ach und was das Fressen und übergewichtigkeit angeht ; dafür ist der Besitzer zuständig nicht der Hund ! Der Hund frisst nur.

Das hängt vom Halter ab. Jeder Hund ist doch anders. Der Labrador wird immer sofort als der tolle Familienhund empfohlen. Dabei muss er auch gewissenhaft erzogen werden. Ein Labrador ist sehr intelligent und kommt auf die dollsten Ideen, wenn er unterfordert ist. Es ist ein Jagdhund (fürs Apportieren) und sollte auch dementsprechend ausgelastet werden.

Dadurch, dass er so sehr in Mode gekommen ist, rennt fast jeder mit einem Labbi rum. Allerdings mache ich meistens schon einen Bogen um Labradorbesitzer, weil diese meist nur Sonntags unterwegs sind und die Tiere dermaßen verzogen sind, dass ich mir jeglichen Kommentar verkneifen muss!

Der Labrador ist ein super Hund, WENN man sich ausreichend mit ihm beschäftigt und alles nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

Das einzige was mir bei negativ einfällt: Wenn Mensch und Labrador einfach nicht zusammen passen... Dann wird auch der friedlichste Hund, egal ob Labrador oder ein anderer, zum Negativ-Beispiel für den besten Freund des Menschen...

Ansonsten ist es ja zum Glück so, dass Menschen sich einen Hund aussuchen können von dem sie glauben, dass es passt...

Es hilft, viel über Wunsch-Hunde-Rasse zu lesen und auch eventuell einfach mal Menschen draußen anzusprechen die einen Hund an der Leine führen den man selbst gerne mal hätte...

Alles Gute!

Kein Tier hat negative Eigenschaften. Das kommt auf die Sicht an, jeder sieht jeden mit anderen Augen, jeder sieht bei jedem positive und negative Eigenschaften die sich voneinander unterscheiden.

Die Rasse muss in eure Situation und Verhältnisse passen, der Rest ist vom Charakter des Hundes abhängig denn die sind wie jedes Lebewesen auf dieser Welt individuell. Allerdings wird der Hund von euch und der Erziehungsmothode beeinflusst. Ihr habt also kurzgesagt die Macht darüber zu entscheiden was und wie der Hund wird.

Bitte informiert euch unbedingt über Hunde bevor ihr euch einen anschafft!

Seehase  23.02.2014, 22:12

die Macht? Solch alte Denke hätte ich dir nicht zugetraut. Ich glaube eher dass "Macht" bei so manchem Hundehalter von Ohnmacht abgelöst wird.

Sesshomarux33  23.02.2014, 22:24
@Seehase

ich kann mich nicht so einfach ausdrücken, tut mir leid. :-/ Wobei es irgendwo auch stimmt. Sie können dafür sorgen, dass der Hund aggressiv wird, sie können dafür sorgen, dass der Hund ängstlich sein wird, sie können aber auch genau so dafür sorgen, dass der Hund eine gewaltfreie Erziehung genießen darf und sich selbst entwickelt. Ich meinte "Macht" in diesem Sinne.

mops09  23.02.2014, 22:24
@Seehase

wieso? es gilt beides. der eine übt macht aus und züchtig den hund, der ander handelt aus ohnmacht und macht auch alles falsch. was hat das mit alter denke zu tun...? hmmm

Seehase  23.02.2014, 22:31
@mops09

Jedes Pro und Contra hat sein Für und Wider.

xxguit94  24.02.2014, 15:36
@mops09

Ich habe die Formulierung "Macht" hier so verstanden: Die Möglichkeit, zu handeln / Verantwortung für den Hund und dessen Verhalten.

Bevor man sich einen Hund anschafft - egal welcher Rasse oder Mischling - wird ab sofort das Leben anders sein. Der noch so toll angepriesene Rassehund kann zum Nervtöter werden, wenn man sich nicht die Zeit für die Erziehung nimmt, ihn nicht artgerecht hält und kaum Spaziergänge macht.

Labis sind, leider wie viele andere Rassen auch, überzüchtet. Wenn möglich, würde ich einen Labomix nehmen. Ich habe gesehen, wie ein Hund der Rasse an Spondylose litt (Versteifung der Wirbelsäule). Am Ende konnte der Hund nicht mehr laufen.

Sie sind begeisterte Schwimmer aber meine Nachbarin verlor ihren Retivier als er in eine Strömung kam, deshalb muss man immer auf der Hut sein, wo sie hineinspringen. Man muss sie oft danach baden bzw. mit warmen Wasser abduschen, weil das Wasser vom See usw. im Fell stinkt. Kurzum: Sie haben oft einen nassen Hund at home.

Sie sind sehr verfressen, man darf keine Lebensmittel offen stehen lassen. Sie neigen dazu, wie der Cocker, sich zu überfressen.

Labies laufen gerne und lange, also sollte man kein Stubenhocker sein.