Wie heißen die Naturgesetze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Philosophie und Gesellschaft, Universum)

XAntares
Beitragsersteller

Das sind die hermetischen Gesetze?

Ja, das meinte ich. Wir brauchen keine Gesetze, die sind uns schon gegeben worden.

Kanimose  18.06.2021, 13:51
@XAntares

Ja, sie wurden uns, dank dem 1Geist, 1Bewusstsein, das überall drin ist, Gottes Geist u Gottes Gerechtigkeit, gegeben.

Aber leider verstehen viele nicht, was Gerechtigkeit ist, wie sie wirkt.

Christus und die Bibel sehen Egos in der Weise, dass sie es sich bequem machen können und die Liebe Gottes ihnen alle Ungerechtigkeiten verzeihen würde.

Würden alle die Hermet. Gesetze kennen, verstehen und befolgen, müssten sie kein Schicksal erleiden und weltliche Gesetze, Gerichte, Gefängnisse, brauchte es nicht.

Glück, Schicksal, Zufall gibt es nicht. Es sind + und - gesetzte Ursachen. Und die Wirkung kreist bei Unbewusstheit Jahre im Universum. Um aber dann, doppelt so stark, zum Verursacher zurück zu kehren, + wie -. Wir säen und ernten es auch wieder.

Wir hätten Weltfrieden, wäre jeder gerecht im Sinne von all eins.

Stattdessen ist überall nur Macht, manipulieren und Krieg. Egos wollen nur immer ihre Vorteile und benutzen.

Leider erklären Geistliche den Geist nicht richtig verständlich, sondern klammern sich an Bibelgeschichten.

XAntares
Beitragsersteller

Ja es sind die hermetischen Naturgesetze:

:https://www.youtube.com/watch?v=ndcxcYJvC-c

Danke für deinen Hinweis!

Ich habe diese ja schon kennengelernt, dachte aber nicht, dass es die Naturgesetze sind.

Als Naturgesetz wird in der Wissenschaftstheorie eine Regelmäßigkeit von Vorgängen in der Natur bezeichnet. ... Von anderen Gesetzen unterscheiden sich Naturgesetze darin, dass sie nicht von Menschen nach deren Belieben in Kraft oder außer Kraft gesetzt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.

XAntares
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht.

Es gibt keine Regeln oder Gesetze, nur die Naturgesetze. Nur wie lauten diese?

Xapoklakk  18.06.2021, 02:02
@XAntares

Wenn du die Antwort nicht verstehst, solltest du solche Fragen erst garnicht stellen.

XAntares
Beitragsersteller
@Xapoklakk

Es ist echt schade das du glaubst, es gäbe keine Gesetze durch die Natur :-(

Da kannst du dir auf YouTube den kostenlosen 8 Stunden Vortrag von Mark Passio zu anschauen, den gibt es auch auf Deutsch.

Viele Grüße

Team Spannuth, Bonn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XAntares
Beitragsersteller

Ja den Vortrag kenne ich. Irgendwie vermisse ich von ihm die genaue Aufzählung der Naturgesetze.

XAntares
Beitragsersteller

Genau darauf beziehe ich mich auch. Er nennt diese unveränderliche und universelle Naturgesetze, die für alle gelten.