Was sind die leichtesten Berufsausbildungen die man machen kann?

7 Antworten

das ist der falsche weg! du wirst für den rest deines berufslebens niemals mit so einem job zufrieden sein, der lediglich etwas für (lern)faule wäre.

ausbildung und lernen ist immer schwer, das ändert sich auch unmittelbar nach ende der allgemeinbildenden schule nicht sofort.

zahlt sich aber später aus, weil nur die gut ausgebildeten leute ihr wissen und können in gutes geld umsetzen können

DrancisFrake  27.02.2021, 09:49

es gibt richtig viele menschen, die diese einfache logik nicht verstehen

die wollen zb viel in der ausbildung verdienen und der lohn danach interessiert sie nicht

oder eben eine sehr einfache ausbildung haben

man muss die schwierigste wählen, wenn man schon danach geht

Wenn "man" sich schwer tut, sollte man genau hinschauen, womit. Und sich eine Ausbildung suchen, in der die eigenen Schwachstellen keine allzu große Rolle spielen.

Hier pauschal irgendwas vorzuschlagen wäre Schwachsinn...

maler

bürokaufmann

kinderpfleger

verkäufer

kinderpfleger und verkäufer sind keine fachkräfte nach der ausbildung, nur hilfskräfte

Also, wenn du nicht gut rechnen und schreiben kannst und auch handwerklich ungeschickt bist, dann solltest du vielleicht Reinigungskraft oder Lagerarbeiter werden.