Was sind die Kriterien für Brot und zählt Kuchen dazu?

3 Antworten

Brot wird geknetet. Kuchen gerührt

Im Brot ist meist Hefe, im Kuchen andere Backtriebmittel

Brot enthält wenig Zucker zur Aktivierung der Hefe, Zucker ist ein großer Bestandteil des Kuchens

Brot enthält häufig kein Ei, Kuchen enthält Eier

Brot hat eine grobe Kruste, Kuchen ist ein "Feingebäck"

Brote müssen schön locker sein.. gut riechen.. gut aufgehen, auch auf den zweiten Blick... sollen nicht dick machen.. nicht zu süß... und du solltest hinterher keine Bauchschmerzen bekommen natürlich

Ach Herrje, DAS raubt Dir den Schlaf? Also ich würde sagen, die Spreu vom Weizen trennt sich erst beim „Sahneschnittchen“… hihi