Was sind die komischsten Firmen und Geschäfte in deiner Nachbarschaft?
Also ich bin vor einer Weile umgezogen und hab mich in die Wohnung schon auf den Bildern vor dem Maklerbüro verliebt gehabt, aber wusste nicht, wo das genau ist, weil ich in dem Stadtteil noch nie war.
Nuuun 😅 zu meinem Überraschen wohn ich nun auf der selben Straße wie ein Puff >-< und wenn ich morgens meine Brötchen am Wochenende hohle, steht meistens eine der Frauen, die da arbeiten und kauft auch welche und das meist direkt in hust, sehr interessanter Bekleidung. Auf der selben Straße ist auch ein Sexshop und es soll wohl irgendwann dort ein Laden aufmachen, wo man dann Cannabis kaufen kann o.o
Meine Mama war jetzt nicht begeistert, als sie sah wo meine Wohnung ist, auch wenn sie genau wie ich die Wohnung mega toll finded.
Das komischste an allem ist, das auf der selben Straße noch eine Grundschule ist 😳
Was sind so die komischsten Läden und Firmen in eurer Nachbarschaft?
4 Antworten
Bei mir gibt es Hühner in Freilandhaltung.
Einen Steinmetz.
Eine Pflegefirma.
Ein Yogastudio und
Einen Weinhandel
Oje ich wohne auf dem Dorf und da kann ich wohl nicht mithalten. Wobei 300 m entfernt ist ein JVA wenn dir das was bringt.
Aber von denen bekommt man hier nichts mit diesen eigentlich ganz ruhig.
Und sonst ja bei dir hört sich nach großstadt an und solange die Menschen friedlich sind es ist eigentlich erträglich oder
Einen Sexshop wo immer am Schaufenster die komischsten Sexspielzeuge sind💀
Ein Afro Shop. Wirklich lustig. Der Laden ist eine Dunkelkammer, weil kein Tageslicht reinkommt, weil das gesamte Schaufenster mit Reissäcken und Fufu Packungen zugestellt ist. Der Duft in dem Laden ist exotisch und gewöhnungsbedüftig. Die Beleuchtung besteht nur aus 2 Neonröhren und man muss aufpassen, das man nicht in die am Boden abgestellten Gemüsekisten tritt oder gar stolpert.. Die TK Ware hat einen fetten Gefrierbrand und die Dosen eine dezente Staubschicht. Aber trotzdem ist der Laden sehr gut besucht von der schwarzafrikanischen Community.
Gruß aus Hamburg-Eilbek