Was sind die höchsten FPS an einem PC mit besten Grafikkarten und co?

8 Antworten

Kommt logischerweise auf die anwendung an.

Wenn du von den ingame FPS in quake 3 arena sprichst, dann bestimmt im hohen vierstelligen bereich.
Wenn du von den FPS redest die du bekommst wenn du einen disney film renderst, dann können das auch mal 0.0001 fps sein. Da rechnen ja hunderte rechner dran gleichzeitig dran.

FPS hast du ja nicht nur in spielen.

Noobig  07.02.2020, 14:23
Wenn du von den FPS redest die du bekommst wenn du einen disney film renderst, dann können das auch mal 0.0001 fps sein. Da rechnen ja hunderte rechner dran.

Vergiss bloß nicht, dass es keine Raspberry Pis sind, sondern multi Xeons Systeme sind.

jort93  07.02.2020, 14:25
@Noobig

Ja, ist mir bewusst.

Für den film toystory z.B. hat ein frame auf den rechnern die sie verwendet haben 45 minuten bis 30 stunden gebraucht. Aber sie hatten halt auch 112 rechner dafür.
Heutige filme sind komplexer, daher dauert ein frame immer noch stunden zu rendern auf den rechnern. Aber die haben ja ganze rechenzentren dafür.

Man kann ja auch nicht beliebig viele prozessoren an einen computer hängen. Die meißten xeons unterstützen ja auch nur 4-8 sockets.

Noobig  07.02.2020, 14:26
@jort93

Ja, das stimmt, in Hollywood habe die das Geld und Personal für den Spaß.

Raiwon
Beitragsersteller

Ich will wissen was die höchsten FPS die jemals gezählt wurden sind nicht sowas

Raiwon
Beitragsersteller
@jort93

Generell die jemals ein PC aufgezählt hat 1tsd fps 2tsd fps was war die höchste zahl die jemals da war

jort93  07.02.2020, 14:30
@Raiwon

Bei was für einer anwendung denn? Wenn du nur ein statisches weißes bild hast sind ne million FPS denkbar.

RaiPavel  07.02.2020, 14:31
@Raiwon

IN WAS DENN?
Man kann deine Frage nicht beantworten, kapier es doch.
Die höchstmögliche FPS wäre dann nichtmal in einem Spiel sondern einfach aufm Desktop oder so und das wird einfach nicht festgehalten, weiß also niemand.

jort93  07.02.2020, 14:34
@Raiwon

Also maximal könntest du die taktrate deiner GPU als framerate erreichen. Weil ein frame braucht halt mindestens einen takt um gerendert zu werden.

Sprich, wenn deine gpu einen takt von 2ghz hat, dann könntest du 2 milliarden fps Bekommen wenn du etwa nur einen einzelnen weißen pixel renderst.

In Minecraft 1000 einfach möglich bei guten Grafikkarten aber ist auch egal du brauchst natürlich auch einen Bildschirm mit den entsprechenden Herz zahlen sonst siehst du eh nur 60 oder wieviel herz dein monitor hat

wido1234  07.02.2020, 14:20

1000 fps sind trotzdem besser. egal ob 1000 hz oder 60hz

Faddinius  07.02.2020, 14:22
@wido1234

Was bringt das wenn der Bildschirm das nicht darstellen kann?

Swaguser1234567  07.02.2020, 14:26
@Faddinius

Bis zu einer bestimmten fps Zahl macht das schon einen Unterschied. Man merkt auch auf einem 60hz Monitor, ob man nur 60fps hat oder 150. Natürlich nicht einen riesigen Unterschied, aber ein Unterschied ist merkbar.

Tobeyyyyy  07.02.2020, 14:26
@Faddinius

Nichts. Ist allerdings trotzdem besser als nur 60 fps. Einfach falls man aufrüsten könnte beim monitor von den hertz her

RaiPavel  07.02.2020, 14:28
@Faddinius

Er hat schon Recht, FPS bringen auch was wenn es deine Hz überschreitet, einfach mal googlen.

RakonDark  07.02.2020, 14:33
@Faddinius

dein gehirn ist weniger irritiert weil der punkt viel genauer berechnet wurde. lag bemerkst du zwar kaum aber dein gehirn schon.

Raiwon
Beitragsersteller

und was ist die höchste beim besten pc der welt?

Swaguser1234567  07.02.2020, 14:24
@Raiwon

Es gibt keinen "besten" PC, da jede Anwendung, sogar jedes Spiel, von anderen Komponenten profitiert. Viele Spiele sind auch begrentz, zum Beispiel auf 300 fps (bei CS:Go und Overwatch zum Beispiel). Dazu macht es sowieso keinen Unterschied, ob du jetzt 300 oder 1000 fps hast.

flauski  07.02.2020, 14:28
@Raiwon

Sorry, aber Deine Frage ist Blödsinn. Ein Supercomputer kann ein Feld von 1x1 Pixel ohne Probleme mit Millionen von FPS berechnen. Daher ist die Antwort nah an unendlich.

jort93  07.02.2020, 14:36
@flauski

Naja, maximal ja mit der taktrate der hardware hätte ich gesagt. Sprich wenn du eine 2ghz grafikkarte hast, maximal 2 millarden fps.

flauski  07.02.2020, 14:47
@jort93

Entschuldige, das war mit nahe unendlich gemeint.

Kommt auf das Game an, weil Games für AMD oder Nvidia optimiert sind. Und außerdem: Es ist Schwachsinn 300+ FPS zu haben, weil der aktuell beste Monitor nur 240 anzeigen kann.

Defender1994  07.02.2020, 14:37

Der aktuellste Monitor hat 360Hz. Vorgestellt bei Linus Tech Tips.

Noobig  08.02.2020, 09:40
@Defender1994

Ich glaube, dass ich zwei Tage von der Außenwelt abgeschottet war.

RakonDark  07.02.2020, 14:30

das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun. fps ungleich hz. die punkte werden viel genauer berechnet, dein gehirn muss weniger korrigieren, bzw ist weniger irretiert. den der bildpunkt kann am anfang und am ende der hz zahl erstellt worden sein. es lohnt sich also 120 fps auf 60 hz zu haben.

Kannst du nicht verallgemeinern. Jedes Spiel hat andere Systemanforderungen, das bedeutet die Ressourcen die gebraucht werden variieren.

Höllenmaschine X bei Minecraft ca. 4000 FPS

>>Klick<<

Ab Minute 12:15

Gruß