Wie kann das sein (Pc)?

Habe nen R5 2600 und ne rx 5700....

Ich sehe immer wie auf YT alle 300-400 FPS haben.

Höchst mögliche Einstellungen im Benchmark...

In Game meist 140-160

4 Antworten

Manchmal starten im Hintergrund einige Software, wie GoogleCrashHandler und GoogleUpdate. Diese nutzen zwar nicht viel Ressourcen - jedoch könnten da noch mehr starten, als gewollt. Schau mal im Task-Manager nach, was alles so gestartet ist. Falls keinen blassen hast - Screenshot und hier noch als Kommentar hinzufügen. Bitte nicht wieder dieselbe Frage mit dem Foto stellen - Sondern in diesem Thread weiter machen.

Anbei könnte auch ein Virenscan gestartet sein, sofern er einer Planung nachgeht, oder Windows defragmentiert gerade eine ungenutzte Festplatte oder lädt und installiert gleichzeitig Updates (sofern die Option "Runterladen und installieren" gewählt wurde. Das lässt oft die Frames in den Keller sacken.

Das wären mal so meine Vermutungen.

Denkbare Ansätze:

Physisch:

  • Wärmeleitpaste nicht mehr die Beste
  • Lüftung nicht optimal frei (Staub / Dreck / defekt)

Software-Seitig:

  • RAM ausgelastet
  • Grafikkarte ausgelastet (vielleicht updaten)
  • diverse Programme offen
  • neue (manchmal unbekannte!) Applikationen auf dem PC, die diesen langsamer machen? Evtl. sogar Schadsoftware eingefangen

Hascharamba
Beitragsersteller

Ich habe meinen Pc vor 2 Monaten gebaut...

Mein Ram ist im Leerlauf schon bei 70%...

Ingabe bei 85

300-400 fps kommt ja drauf an welche Einstellungen die spielen und die komponenten machen es aus.

hast du Startoptionen in steam für csgo eingestelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hascharamba
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht ...

Emre4527699  17.12.2019, 17:15
@Hascharamba

Dann mach das mal

mach rechtsklick auf csgo in steam und mach rechtsklick drauf. Dann auf eigenschaften.

Dann auf startoption festlegen und gib die sachen ein

+fps_max 0 +cl_showfps 1 -nojoy -d3d9ex -high -console -novid

Emre4527699  17.12.2019, 17:16
@Emre4527699

Danach schau mal wieder

du hast dann im spiel oben links auch die Fps anzeige.

Emre4527699  17.12.2019, 17:33
@Hascharamba

Kann eigentlich nicht sein weil das ist standard von jedem csgo spieler um die fps zu kriegen die auch drin sind.

Hascharamba
Beitragsersteller
@Emre4527699

Das ist komisch...

Ich habe 70% Ramauslastung, glaubst du, dass es daran liegt,?

Emre4527699  17.12.2019, 17:55
@Hascharamba

Weil habe auch 16gb und wenn ich nichts außer task manager an habe habe ich 23%

Hascharamba
Beitragsersteller
@Emre4527699

Habe gerade alles resetet und jetzt so um die 20-30% im leerlauf^^

Aber immernoch wenige fps...

Hascharamba
Beitragsersteller
@Emre4527699

Eigendlich sollte man mit ner Rx 480 und nem r5 2600 350 schaffen...

geh mal in den task manager und dann unten auf ressourcenmonitor

dort auf Arbeitsspeicher und schick mal ekn bild davon