Neue Grafikkarte aber nicht mehr fps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eins kann man sicher sagen, wenn die 2070 Super nicht mehr fps bringt wie die 1050ti, ja dann stimmt was nicht. Bist du dir auch sicher, dass du Treibereinstellungsmäßig kein fps Limit gesetzt hast. Das ist nämlich meistens der Fall. Also würde ich das mal als erstes kontrollieren. Und wenn da alles passt, dann machst du dass was du schon geschrieben hast. alle Updates neu. Und das mit dem Netzteil, müsste ich sehen, weil ich nicht genau verstanden habe was du da jetzt genau meinst damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

NAME258
Beitragsersteller

Habe es mal in Bildern verdeutlicht was ich mit dem Netzteil meine. Da ich leider nicht weiß wie ich hier Bilder hochladen kann nachdem die Frage gestellt wurde habe ich mal ein Google Drive Link "erstellt" Hoffe ist kein Problem für dich.

https://drive.google.com/drive/folders/1DlMPH76TEQx7TdzimMmS1beqOrPWuD_T?usp=sharing

mike1074  07.11.2019, 23:42
@NAME258

Das mit dem Netzteilkabel ist so in Ordnung. Wenn das nicht passen würde, dann würde die Grafikkarte überhaupt nicht funktionieren. Also absolut korrekt so, mit dem Stromkabel.

NAME258
Beitragsersteller
@mike1074

Sobald ich meine Windows CD finde werde ich es mal mit den updates versuchen. Hoffe es liegt daran.

wenn deine festplatte fast voll ist kann es daran liegen

NAME258
Beitragsersteller

Meine haupt SSD (ung 100gb) ist schon voll worauf auch Windows Installiert ist. Jedoch habe ich mir eine neue von Samsung gekauft gehabt 500gb worauf fast nichts gespeichert ist. (Deswegen auch der Grund wieso ich den Pc komplett lösche möchte um Windows dadrauf neu zu Installieren).

isohoiahumscio  07.11.2019, 22:46
@NAME258

Bei einer SSD ist es egal wie voll sie ist solange dein Prozessor nicht zu schlecht ist.deiner ist es

Ist das nur bei Cities Skyline oder auch bei anderen spielen? Ich würde sonst vielleicht mal einen 3D Mark Test durchlaufen lassen, wenn du die 1050 noch hast. BIOS Update könnte man auch mal versuchen.

Schau ruhig auch mal mit MSI Afterburner nach ob deine neue Karte auch richtig hoch Taktet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cities Skylines ist CPU lastig, da bringt dir die GPU nicht so viel. Wie schnell ist dein RAM?

Raketeraptor99  08.11.2019, 01:42

Trotzdem sollte er weit mehr fps haben. Meine 6 Jahre alter I5 in verbindung mit der R9 270x bringt mehr Leistung bei Cities Skylines

NAME258
Beitragsersteller

Mein RAM: 2x8 GB 3200 MHz

Hallo,

Könnte es sein dass ich die Grafikkarte am falschen Netzteil "Stecker" angesteckt habe?

Einen Einfluss auf die FPS hat das nicht. Der PC würde bei zu wenig Strom höchstens abstürzen.

 liegt oder eher an den veralteten Treibern des Mainboards?

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Je nach Einstellungen und wie stark zu in die Stadt zoomst, sind bei Cities Skylines so viele/wenige FPS normal.
Zudem braucht Cities Skylines relativ viel CPU Leistung. Das habe ich gemerkt, als ich meine CPU geupgradet habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NAME258
Beitragsersteller

ich werde es mal die Tage bei anderen Spielen testen, aber 30 fps ist wirklich sehr wenig auf mittleren Einstellungen. Mein Pc müsste doch eigentlich mehr schaffen oder irre ich mich?

Technomanking  09.11.2019, 21:54
@NAME258

Bei Cities Skylines reichen mir 30 FPS locker aus. Mein System schafft auch nicht viel mehr