Welche Grafikkarte brauche ich um Assassins Creed Origins auf 60 Fps Mit Höchster Grafik spielen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchts nicht nur ne bessere Grafikkarte. Origins ist auch stark CPU abhängig.

Mein System GTX 1070, i7 4790K, 16 GB Ram

Im Benchmark (Extrem Hoch Preset) kommt die CPU teilweise ins Limit mit 100 % Auslastung (meiste zeit über 85-90 %) und Limitiert so auch die 1070 so dass ihre Auslastung sogar runter auf 80 % fällt.

Benchmark: Durchschnitts Fps : 75 1 % Frametimes : 55 Fps 0.1 % Frametime: 45

Du bräuchtest optimalerweise eine CPU vom schlage eines i5 8600K oder besser damit auch die Frametimes die 60 fps halten können.

Also Grafikkarte = GTX 1070 , CPU = 8600K , Ram = 16 GB um Origins jederzeit mit 60 fps zu befeuern.

Brazerzzz  05.11.2018, 21:57

Hab gleich 2 grakas xD

LucaradoHD
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hier ein Test dazu:

https://www.computerbase.de/2017-10/assassins-creed-origins-benchmark/3/#diagramm-cpu-tests-in-assassins-creed-origins-auf-einer-gtx-1080-ti-strix-1920-1080

auch mit verschiedenen Prozessoren, auffallend ist dabei, dass der i5 7600k kaum 45 FPS halten kann. Da dein i5 vermutlich noch schlechter ist und vermutlich nicht übertaktbar ist wirst du auch mal wieder runter auf 30 fps gehen.

Als Grafikkarte sollte es ne Vega 56 oder ne GTX 1070 sein. Sonst müssen details reduziert werden.

Übertakten die GRAKA ^^ Und setz die CPU bei Minimum auf 100% und Maximum 100% in der systemsteuerung

In den Nvidia systemsteuerung kannst du die GRAKA von optimaler Leistung auf hohe Leistung setzen.

Müsste dir mehr fps bringen.

Sonst musst du dir ein komplett neuen pc kaufen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine

PROGameAM  14.03.2018, 14:15

GTA 5, bioshock infinite, COD BO3, Cities Skyline, DayZ. hat die frames stabiler gemacht und nen FPS boost von 10-25 frames.

PROGameAM  11.03.2018, 08:35

kommt aufs Spiel an usw. Also bei mir hat das durch aus geholfen

scorpionking95  09.03.2018, 14:28

Nach eigenen Test mit Optimal Leistung gegen Hohe Leistung ist mit kein unterschied beim messen aufgefallen. Genauso wenig bei CPU auf 100 %

Spiele selbst auf den zweithöchsten Einstellungen mit einem Ryzen5 (1300?) und einer GTX1050 TI, durchschnittliche FPS laut ingame statistik ca.35-40 fühlt sich aber irgendwie nach mehr an ^^

Denke um auf deine Wünsche zu kommen brauchst grafikkartenmäsig wohl eine 8GB Karte, Chip weiss ich net

Ein Modell könnte es mit etwas Pepp schaffen, das wäre die AMD RX 560 mit 4Gb.

Auf jeden fall schafft es eine AMD RX 570 mit 8 Gb oder eine AMD Rx 580 mit 8 GB ( Beides AMD) . Ist eben halt eine Preisfrage. von Nvidia rate ich ab , Firmen die Kunden verarschen muss man nicht Unterstützen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Gaterde  09.03.2018, 09:20

Gute Antwort, stimme ich voll zu.

Mich würde aber interessieren, wo NVIDIA Kunden verarscht hat? :3

scorpionking95  09.03.2018, 11:18
@Gaterde

@Silverfan Die RX 560,570 und auch 580 sind doch zu schwach um Maximale Einstellungen und 60 fps zu halten.

Siehe hier mit der RX 580 sind es 50 Fps im Durchschnitt also würden eine 560 oder 570 da lange nicht rankommen.

https://youtu.be/84uVwQeXVI4?t=771

Es müssen schon reduzierte Einstellungen sein. Wobei selbst in Hohen Einstellungen die 580 die 60 fps nicht halten kann.

Nur eine GTX 1070 oder besser schafft das. (Inklusive eines starken Prozessor wie i5 8600k oder besser)

Silberfan  09.03.2018, 08:58

Bevor du dich für den Kauf entscheidest ,Prüfe bei deinem vorhandenen Pc ob darin ein Netzteil mit mindestens 550Watt Leistung verbaut ist. Wenn ja kannst eine RX 580 bedenkenlos einsetzten. Wenn nein solltest das Netzteil gegen ein 550 Watt Modell austauschen

LucaradoHD
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank für die Info, werde ich mir gleich mal anschauen :D