Was sind die Gründe dafür, ein Drinnie zu sein?

WanderlustWiz  27.05.2023, 21:17

Was ist denn ein Drinnie?

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Jemand, der am liebsten drinnen, also zu Hause ist.

1 Antwort

Zunächst zur Worterklärung: https://play.acast.com/s/drinnies

Ein wichtiger Grund ist, wenn man bettlägerig ist. Nach manchen Operationen ist man es monatelang, bei manchen Krankheitszuständen jahrelang. Ein besonderer Fall war Hannelore Kohl. Sie litt eine Zeit unter dem Lyell-Syndrom und danach unter einer Lichtallergie. Deshalb konnte sie dann nur noch bei Dunkelheit das Haus verlassen.

Aber heute sind auch die Arbeitsplätze meist innerhäusig, und der Wechsel zu "home office" führt schon wegen der besseren Abhörsicherheit auch dazu, dass man das meist "drinne" ausübt.