Was sind die größten Fehler der Jugend von heute?

5 Antworten

Durch massenhafte Nutzung von Medien sind sie unvorbereitet für das folgende Erwerbsleben. Völlig untauglich. Heute glaubt niemand mehr, was in einem Buch steht, sondern nur noch TikTok und YT.

ripleben  10.07.2022, 08:01

Was hat die Nutzung von Medien mit dem Erwerbsleben zutun?

Früher waren es Bücher, dann der Nintendo und jetzt TikTok. Alles angeblich ganz schlimme Sachen, die die Jugend ablenken und verweichlichen. Halte das für einen Mythos, sowas gab es in jeder Generation.

RTX4090Ti  10.07.2022, 08:02
Heute glaubt niemand mehr, was in einem Buch steht, sondern nur noch TikTok und YT.

Nope. Stimmt nicht.

Artus01  10.07.2022, 08:21
@RTX4090Ti

Stimmt grösstenteils doch, wie hier immer wieder zu lesen ist.

Die Sexualität kommt immer früher. In meiner Jugend und das ist gerade mal 10 Jahre her, war es nicht so schlimm wie es jetzt ist. Mittlerweile wissen sogar Volksschulkinder wie die Befruchtung funktioniert

Übersensibilität und keine Kritkfähigkeit. Aber das erhält man halt wenn man so tut als wären sie unfehlbar.

Was heißt Fehler, wenn ich in der Zeit geboren wäre würde ich es ja auch nicht besser/anders wissen.

Aber ich finde, die jungen Männer und Mädels, sollten mehr die Kindheit genießen solange es noch geht, die Leute sind viel zu sehr auf Beziehung und Sex eingestellt.

Das beste wäre, wenn wir aufhören würden mit so viel Hass zu leben und so viel schlimme Dinge zu tun.

EscobarsVater  10.07.2022, 07:58

Ja, dann wäre deutschland bald noch verweichlichter, als es eh schon ist

EscobarsVater  10.07.2022, 08:04
@Idris164

Alter, wer hat denn hier hass und auf wen?

Tatsächlich ist es so das die jugend sensibilisierter ist, als sie je war. Das sagt auch richard precht