Was sind die Forderungen der letzten Generation?

7 Antworten

Zum Anfang ein 9€ Ticket und Tempo 100km/h auf Autobahnen.

Tempolimit und 9€ Ticket, finde ich ziemlich lächerlich wegen 2 Forderungen soviel Wirbel zu machen. Gäbe es mehr Forderungen würde ich es verstehen aber nur so ist das lächerlich in meinen Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Mickrik702  07.01.2023, 21:52

Das Problem ist, dass mehr Forderungen im Getöse der Populisten untergehen würden. Diese zwei kann sich jeder gut merken und die Politik daran messen.

Die Aktivisten sind alle sehr gut informiert und könnten einen umfangreichen Forderungskatalog erstellen, davon sehen sie aber aus o.g. Grund ab.

Im wesentlichen fordern sie, dass sich die Bundesregierung an ihre eigenen Vorgaben in Sachen Klimaschutz hält.

Im Grunde haben sie keine. Die Beweggründe sind rein finanzieller Natur. Sie werden dafür bezahlt. D.h. es ist für sie wie auf Arbeit gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mickrik702  07.01.2023, 21:54

Du gibst an, dass Du das recherchiert hast. Könntest Du mir bitte Deine Informationsquelle nehmen, damit ich mein Bild von den Leuten kritisch hinterfragen kann?

Diaetassistent  07.01.2023, 22:14
@Mickrik702

Google suche "letzte generation gehalt"

Pro sieben, Stern, Taz.....alle offiziellen Medien schreiben aktuell darüber.

Mickrik702  07.01.2023, 22:50
@Diaetassistent

Das ist interessant, danke für den Hinweis.

Ich würde aus dieser Nachricht nicht ableiten, dass die Bewegung keine Ziele hat. Denn das Geld kommt nicht von einer finanzkräftigen Organisation, die die letzte Generation gekauft hat, sondern überwiegend aus Privatspenden.

Mit diesem Geld kaufen sie auch keie Aktivisten, denn 1300€/Monat für eine Vollzeitbeschäftigung mit hohem Risiko (sowohl Unfallrisiko als auch juristisches Risiko) ist in der heutigen Zeit kein Lockmittel. Es ist lediglich eine Aufwandsentschädigung und ermöglicht es Menschen sich mit ihrer gesamten Energie dem Thema zu widmen.

Diaetassistent  08.01.2023, 08:48
@Mickrik702

Hallo,

Ich habe da ja keine Ahnung. Aber Ich suche immer so wie ich bei Studien Recherchen vorgehe.

Du sagst da steht keine mächtige Organisation dahinter. Ich sage doch

Hier die Google suche "getty letzte generation"

Und da kommen gleich 4 namenhafte offizielle Medienvertreter.

Aileen Getty ist die Milliardärs Nachfolgerinn vom Ölmagnaten. Also das habe ich so gelesen.

Wenn man bei Google "Aileen Getty Rockefeller Climat trust" eingibt kommen sehr interesante Ergebnisse raus. Das Ausmass dessen lässt anmuten dass das ein big Buissnes ist.