Was sind die besten Windeln für Hündinnen?

1 Antwort

Überhaupt keine Windeln oder ähnliches! Das fördert Krankheiten und man nimmt dem Hund den natürlichen Instinkt sich selber sauber zu halten.

Gebt der Hündin bei der ersten und zweiten Läufigkeit die Zeit zu lernen sich selber zu säubern und bald werdet ihr schon nichts mehr davon merken.

Legt an stellen wo sie gerne liegt alte Handtücher oder decken.

Alles andere ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

William1307  26.05.2020, 20:36

Danke - das ist auch meine Meinung. Gerade bei der ersten Läufigkeit würde ich gar keine "Windeln" benutzen. Sonst lernt der Hund nie sich selbst sauber zu halten. Dann legt man halt eine Inkontinenzunterlage ins Körbchen oder auf den sonstigen Schlafplatz und putzt ein bisschen mehr als sonst....

Sicherlich gibt es Hündinnen die sehr stark bluten und sich nicht sauberhalen - aber das sind in der Regel eben die, die es nicht gelernt haben.

LukaUndShiba  26.05.2020, 20:45
@William1307

Ich lebe mit 3 intakten Hündinnen zusammen und die einzige die sich immer noch manchmal schwer tut ist meine Tierheim Hündin.