Französische Bulldogge ist läufig, Tipps für Hosen?

2 Antworten

Unsere Hündin trägt einen Body, wenn sie läufig ist. Legen Einlagen rein und wechseln diese eben. Nur nicht vergessen den Body unten aufzumachen, wenn man raus geht ;-)

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Hose, Bulldogge, läufig)

Gar keine.

Die Hündin macht sich selbst ausreichend sauber wenn Du sie lässt.

bauernwurst
Beitragsersteller

Sie ist seit zwei Wochen läufig und sie macht sich überhaupt nicht sauber. Dementsprechend frage ich nach einer Hose etc. sonst würde ich sie das selbst regeln lassen

Madita69  16.11.2018, 18:16
@bauernwurst

Dass sich ein Hund überhaupt nicht sauber macht, ist äußerst unwahrscheinlich und muss eine Ursache haben.

Ist der Hund zu dick? Hat er Rückenschmerzen? Wird es ihm verboten seine Genitalien zu reinigen, weil der Mensch es eklig findet? Ist die Qualzucht zu unbeweglich u kriegt keine Luft durch die kurze Schnauze bei der Drehung nach hinten? usw

Ist das die erste Läufigkeit? Hat sie sich früher gereinigt?

Daher sollte mal Rücksprache einem Tierarzt gehalten werden, bevor man den Hund noch bewegungsunfähiger macht, ihn in ein Korsett steckt und ihm die Reinigung damit erst recht unmöglich macht.

bauernwurst
Beitragsersteller
@Madita69

Vielleicht ist es äußerst unwahrscheinlich, aber es ist so! Es trifft auch keiner der Punkte zu die Sie dort benannt haben. Rücksprache mit dem Tierarzt habe ich bereits gehalten und da ich selbst sehr sehr viel Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunden habe und auch mit den unterschiedlichsten Hunderassen, habe ich genug Ahnung um das selbst einschätzen zu können. Ich kenne einige Hundehalter die das Problem haben, dass ihr Hund sich selbst nicht sauber macht und auch in den Fällen gibt es keinen speziellen Grund.

Madita69  02.12.2018, 20:20
@bauernwurst

Sorry, aber ich bin da anderer Meinung, auch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichen Rassen.

Vielleicht ist der Grund nur nicht nachvollziehbar für manche Menschen! Und wer gesteht sich schon gerne ein, dass es ein spezielles Qualzucht-Problem wegen zu kurzer Nase oder zu gedrungenem Körperbau ist, das bei dieser Rasse häufiger vorkommt ?! Auch einen Hund stört es, wenn er Verklebungen und Schmutz irgendwo am Körper hat.

Wie gesagt. Da gehen unsere Meinungen auseinander.

xRumiko  16.11.2018, 08:43

Wenn die Wohnung voller Blutflecken ist, ist es aber nicht besonders schön.

Wir haben das auch ne Zeit ohne gemacht, dann kann man aber dauerhaft rumlaufen und die roten Flecken auf dem weißen Boden suchen. Noch ungünstiger, wenn man hellen Teppichboden hat ;-)

Madita69  16.11.2018, 18:03
@xRumiko

Es ist ganz normal, wenn man eine unkastrierte Hündin hat, dass dann 2 bis 3mal im Jahr ein paar Blutflecken wegzuwischen sind. Das weiß man vor der Anschaffung.

Wer dann den weißen Teppich nicht zusammenrollt und die Hündin lieber in ein Korsett steckt, damit sie sich nicht selbst sauber machen kann und in ihrem eigenen Saft sitzt, darf sich dann nicht wundern wenn evtl Infektionen auftreten die höhere Tierarztkosten verusachen.

Hunde sind leidensfähig. Ob mit Korsett, Windel oder beim Tierarzt, der Mensch lediglich besorgt um seine Sauberkeit.