Was sind die besten Sex-Stellungen um Schwanger zu werden?

5 Antworten

Du unten. Beine breit und 15 Minuten liegen bleiben, wenn er gekommen ist.

Es wird viel vermutet, welche Stellung besonders für die Empfängnis geeignet ist - es gibt allerdings keine Studien, die dies wirklich beweisen.

Wohl aber hilft auch der Höhepunkt der Frau (durch die hierbei entstehenden Kontraktionen) den Spermien, sich schneller in Richtung Gebärmutteröffnung zu bewegen.

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für den Fruchtbarkeitsmythos, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt wirklich zu einer Schwangerschaft führt. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Schau auch gerne mal hier:

https://www.familie.de/kinderwunsch/bilderstrecke/fruchtbarkeitsmythen/

Alles Gute für euch - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Missionarsstellung mit Kissen drunter damit das Becken der Frau etwas höher kommt,so kommst richtig tief. Doggy ist auch sehr gut zum tief eindringen. Sportlicher wird es bei der Schere. Wie das funktioniert, bitte goggeln.:)

Das ist eigentlich egal, weil beim Vaginalsex mit Sperma in der Vagina ausreichend Spermien in der Vagina bleiben, um eine Befruchtung auszulösen.

Kurz nach dem Vaginalsex quillt das Sperma aus der Vagina heraus, aber das ist nicht alles. Was ist für eine Schwangerschaft vorteilhaft: wenn die Frau nach dem Vaginalsex auf dem Rücken liegenbleibt und nicht mit der Vagina presst. Eine geübte Frau kann innerhalb von 1 Minute durch Pressen viel vom Sperma aus der Vagina herausdrücken. Ich weiß zwar nicht, ob dieser Effekt was bringt, es ist aber vorstellbar.

Aus dem Volksmund: Da wird empfohlen, dass der Mann nach dem Abspritzen bei der Frau liegenbleibt und den Penis nicht herauszieht. Bei dieser Variante ist das Herauspressen des Spermas durch die Frau nicht so effektiv.

Ich hab da keine Erfahrung, schätze aber mal jede, wichtig ist ja nur, dass am ende sperma drinnn ist